Ein Geselle redet mit mir ihn einen sehr schlechten Ton. Seit dem ignoriere ich ihn,er beleidigt mich ohne Grund kann es an den ignorieren liegen?

2 Antworten

Es gibt Menschen die sind so!Lass ihn links liegen er hat dir nichts mehr zu sagen und wen er dich beleidigt drohe im mal mit einer klage deswegen!Da er  dich als zu blöd  bezeichnet weigere dich einfach mit ihn zu arbeiten und mache deinen Job und  helfe den anderen wen du dazu zeit hast!Oder du gehst zum  Chef nach deiner  Probezeit und sagst ihm das du  wegen der ständigen Beleidigungen  nicht  mit diesem einem Kollegen arbeiten  kannst und willst  ansonsten müsste du ihn sonst  deswegen anzeigen!

arrello
Beitragsersteller

Meine Probezeit ist leider schon lange vorbei bin im 3 Ausbildungsjahr.Und der Chef ist auch nicht ohne

Wie wärs wenn du ihn einfach mal direkt drauf anspricht, wo sein Problem ist.

Manche sind einfach schlecht drauf, hatte auch Kollegen während der Ausbildung, die einfach nicht mit Azubis arbeiten wollen.

Aber es hilft nichts, es nur hinzunehmen. Wenn du ihn mal alleine erwischt, dann sprich ihn an, was du denn anders tun sollst, damit ihr besser klar kommt, weil du eben das Gefühl hast, dass es zwischen euch Probleme gibt. Geh das ganze vorsichtig an und beende das Gespräch, bevor es zum Streit kommen würde. Wenn er dir Vorwürfe macht, dann nimm es erst mal hin und mach Verbesserungsvorschläge, greif ihn nicht an, das hat keinen Sinn und wenn du jemanden unter den Kollegen hast, mit dem du sehr gut klar kommst, dann kannst du den ja mal fragen, ob er was weiß, warum der Kollege so zu dir ist. Manchmal hilft auch ein Zwischenmann beim Klärungsgespräch.