Kritzeln in der Schule?

5 Antworten

Vielleicht kannst du dich dadurch besser konzentrieren. Schlimm finde ich es nicht.

Ich mache das wenn ich nervös bin/unter Druck stehe und oder etwas verarbeiten muss.

Was mir hilft sind zb Ketten mit einzelnen gliedern, zb Perlen, oder richtige Kettenglieder. Immer wenn ich nervös werde fahre ich mit den Fingern an der Kette entlang, oder zähle sie sogar.

Allerdings habe ich auch so viel in der Schule gemalt, aber auch weil ich es liebe kreativ zu sein... deshalb mache ich jetzt auch ein fachabitur in Fachrichtung Gestaltung:)

du könntest Dir auch einfach immer einen kleinen Notizblock hinlegen und darauf malen.., zumindest wenn dich das nicht zu sehr vom Unterricht ablenkt:)

Es ist vor allem ein Zeichen mangelnder Disziplin, die hast Du offensichtlich nie gelernt, allerdings ist das eine reine Willensfrage - Du hast einen Verstand und bist Herr über Deine Entscheidungen und Du kannst jederzeit entscheiden, nicht zu kritzeln

Es ist durchaus notmal; dies kommt entweder dutch überschüssige Kreativität oder Langeweile. Zu dem ist dein Gehirn nicht in der Lage leere Flächen zu ertragen wenn du ein kreativer Mensch bist in sofern will es diese Fläche füllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung