Mein Lehrer beleidigt mich. Was soll ich tun?

19 Antworten

das war bei mir auch ein problem mit meinem französisch lehrer. also: - versuch mit ihr im einzel gespräch zu reden udn frag sie wieso sie das tut - rede mit deinen eltern darüber und gehe MIT ihnen ,auch DU ,zusammen in eine private sprechsunte mit ihr und redet darüber. - wende dich an deine Stufenbetreung der schule, vertrauensperson der schule ist auch gut. wenn sich das alles nciht ändert hilft nur rat von schulleiter. rede aber umbedingt davor mit einem lehrer oder vertrauenslehrer /schulpsychater. vielleciht können sie das regeln bevor der direktor eispringen muss. versuch alle punkte nacheinander zu machen oder such dir eins von allen aus.

ich hoffe das wird wieder ♥ Rosy

Hallo, gut, dass Du Dir Rat holen möchtest!! Was diese Lehrerin macht, ist unter aller ... und sie gehört schwerstens abgestraft. Wende Dich an den Vertrauenslehrer in der Schule, die Schulleitung muss auch informiert werden, vielleicht auch gleich das Schulamt (die sollten letztlich auf jeden Fall Bescheid wissen). Es gibt auch die https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php - hier solltest Du auch Hilfe bekommen. Außerdem gibt es im Internet Seiten mit dem Thema Mobbing - da surfst Du am besten mal. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und hoffe, diese unglaubliche Lehrerin (Pädagogin !!!) bekommt, was sie verdient und zwar schnell.

Zurück beleidigen oder derm Schulleiter melden. Das gab es bei uns auch schon sehr oft. (;

Hallo xXNightcoreXx,

das darfst du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Bitte informiere sofort deine Eltern darüber.

Auch Lehrkräfte können sich nicht alles erlauben. Solche Aussagen sind pädagogisch inakzeptabel.

Du hast ihr bereits unter vier Augen gesagt, dass du es nicht in Ordnung findest, wenn sie so etwas macht, anscheinend kann sie nicht darauf hören.

"Du bist ja dumm wie Stroh!" vor der ganzen Klasse. Sowas macht sie immer, aber nur bei mir oder manchmal bei meiner besten Freundin

Wenn du dem nicht Einhalt gebietest, wird sie das nicht beenden.

Du hast einige Möglichkeiten, frage deine Eltern, die helfen dir sicher weiter.

Viel Glück noch,

Gruß Alfred

Sags dem Schülleiter oder deinen Eltern. Wenn des die Klasse dann auch noch bestätigen kann fliegt sie schneller von der Schule als sie "doof" sagen kann :)