Freund Stress mit meinen Eltern?

9 Antworten

Nein dürfen sie nicht. Sie dürfen dich auch nicht einfach auf die Straße schicken, da sie ein Sorgerecht für dich haben und das bis zu deinem 18. Lebensjahr. Dazu gehört eben, dass du trotz Stress/Konflikten etc. zuhause leben darfst.

Vielleicht wäre Hilfe vom Jugendamt in Deinem Fall wirklich ratsam. Das Du da raus mußt ist ja immer die letzte Möglichkeit. Es gibt ja vorher noch andere Hilfen wie Familienbegleitung und sowas.
Dein Freund sollte sich aber nicht soweit aus dem Fenster lehnen und meinen er kann da wirklich irgendwas erreichen und nicht versuchen sich da als Vermittler einzubringen erst recht wenn er dabei dann noch laut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

liazwk901
Beitragsersteller

Ich finde aber das es gut war in dem Moment, weil meine Eltern wirklich gar nicht zugehört haben und alles verneint haben usw..

Bearman1974  02.12.2020, 16:26
@liazwk901

Er ist aber sicher nicht in der Lage eine Situation neutral und richtig und im Ganzen zu erfassen und so auch nicht in der Position irgendwelche Ratschläge zu geben oder irgendwas erreichen zu können. Sie werden es so aufgefasst haben das hier ein Grünschnabel versucht ihnen irgendwas erzählen zu wollen. Das ist wirklich kontraproduktiv, selbst wenn seine Ansichten und Absichten gestimmt haben sollten.

Tut mir leid, dass das Gespräch mit deinen Eltern und deinem Freund so mies gelaufen ist, es ist wirklich schade, wenn Eltern nicht zuhören wollen ):

Dass sie deswegen verlangen, dass du dich von ihm trennst halte ich für eine extreme Überreaktion. Du solltest ihnen klar machen, dass du dich wegen so einer Kleinigkeit, wobei er dir nur beistehen wollte, nicht von ihm trennen wirst.

Und dann wollen sie dich auch noch wegen deinem Freund rausschmeißen..ähm oha. Das ist natürlich kein Grund, da wird auch das Jugendamt nicht sagen, ja werft sie raus. Die sind da dann definitiv auf deiner Seite.

Was die Gewalt angeht, vielleicht solltest du in Betracht ziehen, das Jugendamt selbst einzuschalten. Gewalttätige Eltern braucht echt niemand und bevor dir etwas schlimmes zustößt, solltest du dafür sorgen, dass das nicht passieren wird.

Und nein, sie dürfen deinen Freund oder seine Familie nicht schlecht machen, ich finds ohnehin kindisch, dass sie sich als Erwachsene so verhalten.

Die Polizei hat ihnen wahrscheinlich geglaubt, weil sich Eltern vor Beamten oft viel netter und freundlicher geben, sie sehen nicht, wie mies dich deine Eltern behandeln, wenn niemand da ist.

Ich würde dir wirklich raten, jemanden um Hilfe zu bitten, das Jugendamt zum Beispiel.

Ich wünsche Dir viel Glück weiterhin und dass es besser wird.

Ich würde mir als Elternteil auch nichts von einem 15 jährigen Fortnite-Jodler erzählen lassen, zumal ihr beide halt einfach noch Kinder seid. Versucht eure Probleme in den Griff zu kriegen und vor allem zu verstehen, was die Person gegenüber sagt und damit meint.

liazwk901
Beitragsersteller

Er ist 17 und fast 18.

Das sind viele Baustellen.

mir würde es als Eltern wohl auch nicht passen, wenn sich der Freund einmischt.

wie man aus deinen anderen fragen lesen kann, bist du krank. Es kann also durchaus sein, dass deine Eltern dich schützen wollen

das Jugendamt interessiert es nicht, ob du einen Freund hast.

aber es wäre wohl sinnvoll sich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen damit ihr zuhause Hilfe bekommt