Meine Eltern sperren mich zuhause ein?

9 Antworten

Du scheinst ja nette Eltern zu haben wenn sie dich schl...pe nennen. Versuch nochmal mit ihnen in Ruhe zu reden und wenn das nicht hilft und es für dich unerträglich wird , würde ich an deiner stelle zum Jugendamt gehen

sweetpeerl
Beitragsersteller

Sie beschimpfen mich auch mit Mixtgeburt usw... ich hatte früher auch Selbstmord Gedanken deswegen...

MML88  30.04.2016, 09:58
@sweetpeerl

Das glingt nicht gut . Geh zum Jugendamt . Solche Eltern braucht man nicht

sweetpeerl
Beitragsersteller
@MML88

Könnte ich deswegen ins Heim kommen? habe Fotos gemacht von meinem Bein wo mich mal meine Mutter geschlagen hat weil ich vor der Tür war (blauer Fleck)

MML88  30.04.2016, 10:04
@sweetpeerl

Ja klar kann das passieren , ist aber immer noch besser als geschlagen werden . Aber die vom Jugendamt können dir sicherlich sagen welche Möglichkeiten du hast. Kann ja auch sein du kommst in eine Pflegefamilie. Oder hast du Familienangehörige zu denen du ein gutes Verhältnis hast

Das sind Fragen die du dir stellen solltest, wenn es dir ernst ist;

Liebst du deine Eltern?

Geben Sie dir das gefühl, dass du wichtig bist?

 Hast du Angst vor ihnen?

Könntest du den gedanken ertragen ohne deine Eltern zu Leben?

Sei ehrlich zu dir, denn wenn du die Polizei oder das Jugendamt anrufst. Ist es ein schritt gegen deine Eltern. Das ist gut, wenn Sie dir körperlich oder Seelisch leid antuen.

Du musst dich sicher bei ihnen fühlen. Es gibt auch Eltern die sich gar nicht um ihre Kinder kümmern. Bei dir hört es sich aber an sls würden Sie sich schon etwas “zuviel“ gedanken machen. Also Sie haben kein vertrauen MEHR in dich. Mach ihnen verständlich, dass man dir Trauen kann.

Mahalo

Wenn sie gutes für dich wollen, machen sie so etwas nicht!

Stimmt das alles, was du angegeben hast, dann ist das ein Fall fürs Jugendamt!

Hey peerl,

Generell dürfen deine Eltern leider entscheiden, dass du mal zuhause sein musst. Auch dürfen sie dir den Kontakt mit bestimmten, nicht der Familie angehörenden, Personen verbieten, wenn sie darin eine Gefahr sehen.

Verboten ist das nur, wenn sie dich NIE rausgehen lassen oder dich z.B. regelmäßig einschließen. Allgemein halte ich es auch nicht für richtig, das eigene Kind eine Schl*mpe zu nennen; wenn sie so etwas wirklich regelmäßig tun sollten, solltest du darüber nachdenken wie schlimm es wirklich ist, und im Zweifelsfall das Jugendamt benachrichtigen.

mfg Warhero

Sperren sie dich auch ein, wenn du alleine Zuhause bist? Denn das dürfen sie auf keinen Fall und es wäre ein Fall fürs Jugendamt.

sweetpeerl
Beitragsersteller

ja das tun sie :( bzw. ich darf jetzt überhaupt nicht alleine zuhause bleiben weil sie immer im Hinterkopf haben dass ich raus gehen könnte

Wandersmann99  30.04.2016, 09:58
@sweetpeerl

Wenn sie es tun, wenn du alleine bist, ist das grob fahrlässig ( oder schlimmeres), kenne mich mit den rechtlichen Bezeichnungen nicht so aus.

Denn was ist, sollte es mal anfangen zu brennen, oder so...Du könntest dich ja gar nicht befreien.

Ansonsten glaube ich, das Hausarrest in einem gewissen Rahmen erlaubt ist, aber ich nehme an, dass in deinem Fall der Rahmen eindeutig gesprengt wird. Vielleicht könnte ein Vertrauenslehrer bzw. Schulspychologe (falls ihr sowas habt), mal bei deinen Eltern anfragen, was da bei Euch los ist.