Freund sagen, dass man reitet?
Ich weiß nicht wie ich meinen freund erzählen soll, dass ich reite und ein Pferd habe. Alle junge pferdebesitzer oder junge Reiter wissen bestimmt was ich meine. In meinen Freundeskreis weiß es auch niemand (da der stall nicht bei uns zuhause ist) und machen immer Witze über ,,pferdemädchen".
Ich will es ihnen aber erzählen, aber habe angst das es leute rum erzählen und dann alle mit ihren dummen sprüchen zu mir kommen.
Vor allem habe ich heute einen pferdekopf abbekommen und mein jochbein ist blau. Morgen fragen sie sicher was passiert ist und ich will sie nicht anlügen. Vielleicht hat jemand hier zu schon eine Idee.
P.S.: falls jemand schreibt einfach sagen, dass ist nicht so leicht wie man es sich vorstellt.
7 Antworten
Was ist denn bitte los? Du gehst doch nur reiten bzw. hast ein Pferd und ziehst nicht des Nächtens als Jack the Ripper durch die Straßen... wieso ist das ein Problem? Finde es schon eher krass, dass du dich scheinbar dafür schämst. Solange du nicht dazu stehst bzw. drüber stehst, bietest du halt auch entsprechend Angriffsfläche.
"Freunde", die nicht wissen welches Hobby man ausübt und sich vllt noch drüber lustig machen? Ok... wären für mich iwie keine.
Ich hatte schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt und habe echt keine Lust auf weitere. Ich versuche es trotzdem mal bei meiner besten Freundin (kennen uns erst seit September), weil bei ihr habe ich echt ein sehr gutes gefühl. Endlich mal eine die nicht falsch ist...
Ne, solche Momente kenne ich gar nicht - bin aber auch durch und durch Pferdemädchen und stehe dazu. Und wenn es mein "Freund" ist, also evt eine Beziehung, dann sollte er das ja auch akzeptieren... Zumal die Frage "Na, was machst du gerade?" mit eigenem Pferd irgendwann wohl auch schwierig zu beantworten sein wird.
Also ja, einfach sagen, dass man zum Pferd fährt und ob er nicht vll. sogar mitkommen mag.
Unterhalte dich doch beiläufig „allgemein“ mal über das Thema - wenn er sich tolerant zeigt, kannst du es erzählen. Lästert er über Pferde und „solche Mädchen“, sag Nix und mach Schluß.
Wegen dem blauen Jochbein „bin blöd wo angerempelt, erinnere mich nicht dran; frag nicht!“
das ist leichter, als du dir das vorstellst.
wenn man seine zeit mit idioten vertrödelt, wechselt man einfach den freundeskreis.
lieber bin ich alleine, als mich in meiner freizeit mit leuten abzugeben, die mich nicht so akzeptieren, wie ich bin.
Wenn er dich wirklich mag akzeptiert er dich wie du bist 💜 vielleicht kannst du ihm auch erstmal sagen dass du Pferde magst und ihm dann sagen dass du reitest.