Pferde mädchen?

12 Antworten

Hallo Melina🐴😊

Vielleicht bin ich mit 23 schon zu alt, um die Jungs aus deiner Klasse zu verstehen.

Dass das übelst nervt, verstehe ich nur allzu gut. Aber du kannst doch stolz drauf sein, eine große, erfahrene Reiterin zu sein. In deinem Alter können das nicht viele von sich behaupten. Ich an deiner Stelle wäre mega stolz, so ein cooles Hobby zu haben. 🐴

Glaub' mir, die Jungs sind alle neidisch, weil du schon so gut bist😊

Ich war mal aufgrunddessen, dass ich unterentwickelt bin, in einer Klasse in der Grundschule, wo ich nur von Gehörlosen umgeben war. Mit der Zeit haben mich alle normalhörenden Menschen gemieden, weil ich ja gehörlos bin. Gehörlos war ich nie, habe aber 8 Jshre Gehörlosen-Unterricht bekommen und wurde auch massiv gemobbt (teilweise haben mich die Gehörlosen sogar bewusstlos geschlagen - vom normalen Kinderstreichen also weit entfernt). Am Anfang war das total nervig. Mittlerweile habe ich zu niemandem (und ja wirklich niemandem) aus meiner Klasse mehr Kontakt. Ich freue mich darüber. 😊 Und Mobbing habe ich überlebt (auch wenn ich Narben davongetragen habe)

Ich hoffe nicht, dass es bei dir jemals soweit kommen muss. Jetzt in dem Alter sind es noch Sticheleien; ich möchte nicht wissen, wie es mit dem "Anfang von Mobbing" bei dir weitergeht. --> die Jungs aus deiner Klasse kommen jetzt nämlich in die Pubertät. Und Menschen können manchmal echt grausam sein.

Du musst dich nicht schämen, dass du ein "mädchenhaftes" Hobby hast. Ich - und viele hier auf GF - finden reiten cool. 😊

Stell' dir mal vor, Melina, du hast deinen ersten Freund. Als dein Freund sollte er dein Hobby/deine Leidenschaft (das Reiten) akzeptieren. 😊

Und es ist doch egal, ob du als Mädchen Pferde magst. 🐎 Jungs mögen doch auch Fußball - stört euch Mädchen ja auch nicht. Warum stört es dann Jungs, dass du reitest?

Die Jungs finden sich gerade ziemlich cool. Lass sie "cool" sein. Die müssen erst mal kapieren, dass du viel cooler bist.🤩

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, Melina und viel Erfolg für deine Zukunft 🍀

LG Andreas

Lass es über dich ergehen, lass es dir Egal sein, das machen sie nur um gut da zu stehen, und um ihr ego zu ,,befriedigen,,.

Wenn es dir egal ist, dann höhrt das nach ca 3-4 Wochen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996

Winken und lächeln, einfach ignorieren. Je mehr du zeigst, wie genervt du davon bist, desto mehr macht es den Jungs ja erst recht Spaß. Natürlich kannst du auch versuchen mit den betreffenden Personen zu reden, dass sie das sein lassen, wird aber nix bringen. Wenn es gar nicht für dich geht, dann musst du natürlich deine Eltern, Lehrer involvieren.

Behalt deine Reiterei wenn möglich für dich, dann gibt es erst gar keine Angriffsfläche.Zu Schulzeiten meiner Kinder (meine Tochter hat letztes Jahr den Abschluss gemacht) war das ein Glück nicht wirklich Thema, sie haben das aber auch nie in der Schule ausgebreitet, obwohl wir einen eigenen Pferdebetrieb haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu beenden.

  1. Ignorieren, dann verlieren sie ihren Spaß und die Wahrscheinlichkeit das sie aufhören ist sehr hoch.
  2. Kontern, dies muss man jedoch sehr gut können, da es ansonsten nur schlimmer wird oder es die Jungs anstachelt. Die Wahrscheinlichkeit das sie aufhören ist eher gering.
  3. Mitmachen bei dem Quatsch und so tun als fändest du es lustig. Die Wahrscheinlichkeit das sie aufhören ist so mittel, da sie es entweder gut finden, dass du es lustig findest oder sie aufhören, weil sie sich jetzt lächerlich vorkommen.

Es gibt sicherlich noch weitere Arten, aber das hier sind denke ich die 3 bekanntesten.

PS.: Ich hab das gleiche Problem wie du, nur das ich 3 Jahre älter bin und es noch ein bisschen schlimmer geht.

Lg Eleanor1619

Ignorieren. ich werde richtig gemobbt, pferdemädchen ist da noch harmlos.

es hört irgendwann auf, lass dich nicht von den pubertierenden Jungs runtermachen, steh zu deinem Hobby und ignorier sie einfach. das muss man üben, aber irgendwann klappt das.

ignorieren, ignorieren, ignorieren. wir haben nicht umsonst 2 ohren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.