Wie oft seit ihr am Stall und reitet?

10 Antworten

Das ist bei mir sehr unregelmäßig, je nachdem, wie viel ich lernen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!

1-2 x in der Woche Unterricht auf Schulpferd.

Reitbeteiligung fürs Gelände ganz unterschiedlich; mal mit Mühnund Not einmal, manchmal fast täglich

Am Wochenende eher nicht. Da habe ich bisher öfter beim Misten ausgeholfen, aber das wird mir grade zu viel.

Ganz unterschiedlich.

Ich versuche immer so alle zwei Tage zu reiten und die restliche Zeit vom Boden zu arbeiten. Einmal die Woche hat mein Pony in der Regel frei, kann aber sein dass wir da trotzdem einen Spaziergang o. Ä. machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin viermal im Stall unter der Woche +1x beritt.
Ich reite dann ca. Drei mal und einmal longieren von den 4 Tagen wo ich da bin. Also insgesamt 4 Mal reiten 1 mal longieren oder B odenarbeit

Woher ich das weiß:Hobby

Seit heute früh ;-)

Unsere Pferde haben 1 bis 2 Tage pro Woche komplett "menschenfrei". Sie haben Licht, Luft, Heu, Stroh, Wasser, eine Liegehalle, Hafer, andere Pferde, freie Bewegung, Stalldienst inkl. Kontrolle ... die brauchen uns nicht.

Wenn ich sie reiten möchte, muss ich sie dafür trainieren. Aber eine kleine Einheit schafft jedes Pferd, das bewegungsreicht genug lebt und auf ein anderes würde ich mich eh nicht drauf setzen. Derzeit reite ich ca. alle 1 bis 2 Wochen im Schnitt. Reiten ist schließlich nur eine von verschiedenen Trainingsmöglichkeiten für Pferde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981