Freund bekommt Wutausbrüche wenn man etwas nachhagt. Was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen machst du genau das richtige. Wenn jemand so ausrastet wegen Fragen hat er definitiv was zu verbergen. Und eine neue Kollegin mit der er immer länger arbeitet...ich traue Typen nicht. Besonders wenn sie im Vorfeld schon so Kindergartenartig reagieren. Entweder er spielt von jetzt an mit offenen Karten oder es ist aus. Vertrauen kann man leicht verlieren aber es ist sehr schwer es wieder zu erlangen.

SimonBlack  11.05.2022, 12:42

Danke für den Stern 🌟 ☺☺ und wie ging das ganze letztendlich aus?

Was tun? Mit dem Quatsch aufhören.

Es herrscht kein Vertrauen zwischen euch, er meint Dinge vor dir verheimlichen zu müssen, ganz banale Dinge wie dass er joggen geht. Da ist was gehörig faul, an wem es nun liegt kann ich nicht beurteilen.

PrettyLadyKitty
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und deiner Zeit. Es liegt vermutlich an mir, weil ich Corona zu ernst nehme und zu ihm gesagt hab, wenn er seine Partyfreunde treffen will, dann will ich auf Abstand mit ihm gehen. Deshalb hat er gelogen weil er mit dem Partyfreund joggen gehen will und mich treffen wollte.

sumpfbub  23.08.2021, 07:13
@PrettyLadyKitty

Nein. So ein Verhalten ist nicht entschuldbar. Such nicht die Ursache bei Dir. Corona ist immerhin kein Thema, das man als Hirngespinst abtun kann und wenn das ein echter Mann wäre, dann würde er Deine Vorsicht diesbezüglich entweder ablehnen und sie dennoch respektieren oder aber sinnvollerweise teilen.

"Ich muss ja lügen weil..." ist immer nur eine Ausflucht, weil jemand keine Eier hat, zu seiner Überzeugung zu stehen, wie auch immer die nun aussehen mag. Kein Rückgrat, kein Selbstbewusstsein - nenn es, wie Du willst, aber da wäre eine vernünftige Erziehung notwendig gewesen. Willst Du bei einem Erwachsenen noch Erziehungsarbeit leisten? Kannst Du vergessen, das ist verschwendete Zeit. Gib Dich mit Erwachsenen ab, aber nicht mit solchen halbgaren Buben, die entwicklungsmäßig auf dem Stand eines Zehnjährigen stehengeblieben sind.

Es ist schwer, solche Menschen zu finden; schau bei Deiner Partnerwahl zuerst auf das Kriterium. Es hilft Dir nicht, Dein Leben lang die hassgeliebte Ersatzmutter zu sein; da kommst Du selber zu kurz. Lass es, den Fehler bei Dir zu suchen. Jeder wird Dir Fehler ankreiden; Du bist schon voll damit ausgelastet, die abzuwehren und brauchst nicht auch noch selber an Dir zweifeln.

Ihr braucht Zeit zu ruhigen. die Beziehung soll man in den Kühlschrank ein paar Zeit stellen.

Es tut mir sehr leid, aber Du bist naiv und meinst, Du könntest solche Typen zu einer besseren Verhaltensweise bringen.

Dir schwebt die nebulöse Vorstellung im Kopf herum, dass Du nur die richtigen Knöpfe drücken musst und er wird sein Fehlverhalten erkennen, in Tränen ausbrechen, schwören, dass das nicht mehr vorkommt und dann tatsächlich der treusorgende Ehemann und Vater werden, wie man das im Film sieht. Ihr bleibt für immer zusammen und alles ist bis ins hohe Alter perfekt. Musik blendet ab, Film ist aus, Leben auch.

Und jetzt wach auf: Du hast einfach ins Klo gegriffen. Der ist ein Arsch und sonst nix. Und er wird sich auch nicht ändern.

Lies diese Zeilen in einem Jahr nochmal. Wahrscheinlich wirst Du in nicht abserviert haben und Dich immer noch drangsalieren und anschreien lassen. Mit viel Glück bist Du von ihm nicht geschlagen worden. In Deinem Alter solltest Du solche Typen schon gegen den Wind riechen können und dich gar nicht erst mit ihm einlassen.

Backkuenstlerin  20.08.2021, 16:15

Sehr gut geschrieben, genau so ist es.

PrettyLadyKitty
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte und vor allem deiner Zeit.

Vielleicht hat er Gründe dich anzulügen, trotzdem misstraust du ihm dadurch was verständlich ist. Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung aber nicht.

Klärt warum er lügt und schafft eure Probleme aus der Welt. Wenn das nicht klappt bringt die Beziehung nichts mehr.

PrettyLadyKitty
Beitragsersteller

Klare Worte. Vielen Dank dafür. :)