Freund meint ich lass ihn liegen?

9 Antworten

Warum solltest Du ihm ein Handy schulden, das ER kaputtgemacht hat? Auch diese Erpressung und die Kontaktsperre liest sich so, als hätte er schon Routine darin, Dich auszunutzen. Aber er kann nichts machen, was Du nicht zulässt. Also hör auf, Dir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen und schick diesen Typen in die Wüste.

wenn Dein Freund seine Emotionen und seine Wut nicht im Griff hat und deshalb sein Handy schrottet, ist das ja wohl SEIN Problem und nicht Deins - auch, wenn er auf Dich sauer war. Er hätte genauso gut in ein Kissen boxen oder ne Runde um den Block laufen können und sich dabei Luft machen. N Sch** würde ich tun, soweit kommt es noch, dass Du ihm das finanzierst.

Ich lese aus dem Satz mit der Gutmütigkeit, dass das wohl nicht der erste Vorfall ist. Meine Konsequenz wäre - ich würde mich trennen.

Wenn man das eigene Handy aufgrund außerer Einflüsse selbst zerstört, ist man auch selbst verantwortlich.

Eine Ausnahme wäre so etwas schlimmes wie, dass du ihm erzählt hast das du ihn betrogen hast. Wenn er das Teil dann aus Schock fallen lässt, könnte man streiten ob du in der Verantwortung bist.

Wenn es nur aus Wut heraus passiert ist, weil ihm das Streitthema nicht gepasst hat, solltest du dich da nicht angesprochen fühlen. Nächste Woche macht er das nächste Teil kaputt und will dann auch von dir das Geld? Seltsame Ansichten sind das

Ich würde das an der Stelle mit ihm beenden. Was denkt er eigentlich wer er ist, dass er sich so aufspielt und dich für seine eigenen Fehler verantwortlich macht? Kindliches Verhalten. Auch dass er sagt dass ihr eben kein Kontakt habt wenn du ihm nicht das Handy bezahlst, ist unter aller Gürtellinie. Weg mit ihm!

Ja, zieh die Konsequenzen.
Nicht du hast sein Handy kaputt gemacht sondern er.

Schau das du den los wirst, das kann nicht gut werden.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Männer, Freundin)