Freund hält sich nicht an Absprachen?
Hey
Ich mache selber Katzen-Leckerli. Das ist recht aufwändig und eklig.
Mein Freund hat jetzt schon mehrmals einem Arbeitskollegen welche mitgebracht. Ich habe gesagt, dass ich das nicht will, weil das immer so eine Arbeit ist und mir dann gefühlt die Hälfte fehlt.
Er hat gesagt, dass er das respektiert.
Und jetzt hat er einem Arbeitskollegen schon wieder versprochen, dass er welche mitbringt. Am Freitag habe ich ihn noch davon abhalten können, aber jetzt wird er heute von ihm nach Hause gefahren und bringt sie ihm dann runter ("weil er es ihm ja schon versprochen hat" - das Versprechen war nach seinem Versprechen an mich, es nicht mehr zu machen)
Wie kann ich ihm erklären, dass ich das nicht will, sodass er es versteht? Ich benutze ja anscheinend die falschen Worte um es auszudrücken.
3 Antworten
Verlange für jede Portion, die er Dir gestohlen hat, 10,-€ - vielleicht versteht er dann, dass Deine Arbeit auch einen Wert hat...
Alternativ soll er die entwendeten Portionen selber nachmachen. Vielleicht vergeht ihm dann die Großzügigkeit.
Was die Kollegen angeht, so schreibe das Rezept auf und drucke es mehrmals aus - dann können sie es selber nachmachen.
Du hast nichts versprochen, also machst du auch keine..
Soll er doch selber welche machen wenn er sie immer verschenkt