Freenet Vertrag widerrufen und trotzdem Rechnung zahlen?
Hallo ich habe einen Freenet Mobilfunk Tarif über Check24 gekauft und nach 2 Tagen den Vertrag über Check24 widerrufen. Da gabs dann ein fertig ausgefülltes Formular zur Widerrufung und die Frau am Telefon meinte auch, dass damit alles gekündigt wird und das Lastschrift Mandat entzogen wird. Hab auch eine Versandbestätigung für den Widerruf erhalten aber immer noch keine Antwort von freenet. Heute kam eine Email von denen dass die erste Rechnung am 29.10. mit Lastschrift abgebucht wird. Was mach ich jetzt? Hab’s doch widerrufen nur halt noch keine Antwort
2 Antworten
Lade dir die App herunter. Darin siehst du genau, was los ist. Ob die Kündigung durchgegangen ist etc.
Das ist schon in Ordnung.
Warte erstmal den Prozess ab, das geht nicht von jetzt auf eben. Beim Widerruf wird alles rückabgewickelt, dafür gehen ein paar Tage ins Land. Was Du zu viel bezahlt hast, bekommst Du erstattet. Der genutzte Anteil wird berechnet. Vorschnell in den Prozess einzugreifen, schafft nur Probleme.
Vorschnell in den Prozess einzugreifen, schafft nur Probleme.
Das kann man gar nicht genug betonen. 👍
Ich danke dir. Kommt die Bestätigung von denen dann auch per Post? Die Vertragsanmeldung kam nämlich per Post und hat einige Tage gebraucht bis sie hier war. In der Zeit hatte ich den Vertrag schon längst widerrufen