Frauen verdienen weniger als Männer gut so (Gleichberechtigung)?
Hallo erstmals ich habe an was nachgedacht ist es nicht logisch und auch richtig so das Frauen weniger kriegen wenn sie a ihre Tage haben und somit nicht zur Arbeit kommen können b Schwangerschaft Zeit+ 3 Jahre etwas aufpassen? Und dann was einfach Fakt ist was ich nicht beweisen muss das Männer einfach mehr arbeiten im Bau mehr tragen können mehr leisten können wer in bio aufgepasst hat ist im Vorteil! Das stimmt doch alles! Das sind Fakten also das wäre doch auch ungefähr gegenüber Männer wenn Frauen das gleiche kriegen würden? Es gibt viele Handwerk Berufe wo nicht alles Maschine ist wie fleisenleger vorallem Maurer Dachdecker Maler
Eure Meinung dazu
15 Stimmen
9 Antworten
Nur eine kleine objektive Info. Ich möchte mich hier keiner Seite annehmen und niemandem zu nahe treten. Die Argumente des FS können aber offensichtlich als völliger Nonsens verstanden werden...
Nur 7% der Frauen im Vergleich zu 57% der Männer verhandeln über das erste Gehalt. (Mehrere Studien zeigen diese Tendenzen.)
Wer schlichtweg nicht fragt, der wird auch keine Gehaltserhöhung bekommen.
Tatsächlich sind Frauen im Verhandeln besser, wenn sie es tun.
Also?
An alle Geschlechter: Einfach verhandeln. Mehr als ein "Nein" könnt ihr nicht bekommen.
Ich hoffe du glaubst den Quatsch nicht wirklich sondern trollst nur rum …
Frauen gehen auch während ihrer Tage arbeiten. Meistens schmeißt man sich Schmerzmittel ein und geht etwas öfters auf Klo zum Binden wechsel, fertig.
Schwangerschaft ist keine Krankheit. Auch hier ziehen die meisten durch, außer sie arbeiten in Bereichen, wo es ein Berufsverbot gibt, um das Ungeborene nicht zu schädigen.
In der Elternzeit übernimmt die KK und heutzutage teilen sich Männer und Frauen die Elternzeit. Erst bleibt meistens die Frau zuhause, später der Mann.
Ansonsten kommt es auf den Job an. Jeh höher der Job, desto höher das Gehalt. Das hat selten etwas mit dem Geschlecht zu tun.
Da muss ich dich enttäuschen, tatsächlich entscheiden sich auch heute die allermeisten Paare für die klassische Aufteilung, die Frau bleibt also daheim oder arbeitet reduziert, der Mann bleibt Vollzeit im Job.
Auch suchen sich Frauen nach wie vor Männer lieber mit einem hören Status als einem niedrigeren als dem ihren.
So ein Testosteronbullshit 🤣🤣 Göttlich, ich feier dich wirklich, du gehörst an die Spitze der "mein angekratztes Ego" Fraktion 💪
Männer tragen auf Baustellen mehr? Arbeiten härter? Bin seit 17 Jahren Dachdeckerin, seit einigen Jahren Kappo, glaubst ich hock dran un hol mein Schmink zeug raus u wackel mit'm Hintern rum? Nee, gibt Baustellen ohne Kran, Aufzüge, da tragen ALLE Material auf's Dach, Palettenwwise Bitumenbahnen, die sind einiges schwerer als en 5kg Stein💪🤔 o schleppen den Abriss vom Dach, reißen alte Bit-Dächer zum Teil mit der Axt ab, oh wunder ICH auch.
Oh u wenn ich meine Tage hab (liebevoll Erdbeer Woche von Kollegen getauft) schmeiß ich mir Ibo's rein, gut bin 3 x am tag öfters auf'm Dixi.
Zum Abschluss, habe 3 Kinder, derzeit sogar in Elternzeit, mein Chef bettelt drum dass ich vorzeitig abbrech und wieder arbeiten komm. Zitat: Kaddi DU fehlst an allen Ecken.
U wir sind ken 3 Mann Betrieb, Draußen rocken über 30 Jungs&1 Mädel die Baustelle.
Bitte überdenke nochmal deine Ansichten, wäre charakterlich cooler
Fühl dich nicht angegriffen, auf der Baustell hätts definitiv geknallt🤨
Gleichberechtigung hat schon seinen Grund und ist auch gut so.
wenn sie a ihre Tage haben und somit nicht zur Arbeit kommen können
Natürlich können sie zur Arbeit kommen. Und das tun sie auch. Bei uns in der Abteilung waren auch viele Frauen (IT), die fehlten deshalb nie. Mittlerweile bin ich allerdings Alters-Rentner. Da könnte sich also in den letzten Monaten etwas geändert haben.
Niemals würde ich ! Auf Kind aufpassen das macht schön die Frau( der Mann ist auf Arbeit! Was richtig so ist