Gleichberechtigung geht zu weit?

6 Antworten

Ach, Quoten gibt es ja für alles. Und Strafzahlungen wenn man die Quote nicht erfüllt. Und soweit ich mitbekommen habe, wird lieber die Strafe gezahlt und man stellt ein wen man will.

Vorallem das mit der Frauenquote hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Manche Menschen werden nicht eingestellt, weil sie zu inkompetent sind, aber anstatt dass sie sich das eingestehen und ihre Qualität verbessern, schieben sie alles auf Menners und wollen deshalb die Frauenquote.

ChillOut2024  04.09.2024, 19:21

Ich selbst werde bei meinen Bewerbungen immer abgelehnt, weil ich überqualifiziert bin ☝️

-3
Chris00012012
Beitragsersteller

Natürlich schau google

Chris00012012
Beitragsersteller
@Ich2881

Das Frauenquote nur wegen gleichberechtigkeit ist

Chris00012012
Beitragsersteller
@Ich2881

Schau bitte einfach nach ich will nicht irgendwelche quellen jetzt extra heraussuchen

Chris00012012
Beitragsersteller
@Ich2881

Glaubst du das ein YouTuber irgendwelche Tatsachen verwendet.

Chris00012012
Beitragsersteller
@Ich2881

Ja ich hab nen Vorschlag: Könnten wir es einfach bei unseren Meinungen belassen.

Ich2881  04.09.2024, 19:31
@Chris00012012

Ja weil du weißt, dass ich Recht habe und du es nicht zugeben kannst

Ich2881  04.09.2024, 19:40
@Chris00012012

Ja da steht, dass Gleichberechtigung das Ziel ist. In der Umsetzung hat es aber nichts mit Gleichberechtigung zu tun, weil die Frauenquote da gefordert wird, wo Frauen grundsätzlich weniger Interesse haben. Ist alles in dem Video

Chris00012012
Beitragsersteller
@Ich2881

Ok ich hab kein Bock mehr du kannst gerne denken dass du recht hast.

Ja, das geht zu weit.

Und wenn man ein Gesetz mit der Frauenqoute hinzufügen muss: das ist die größte DISKRMINIERUNG, die man einer Frau antun kann, denn man suggeriert damit, dass Frauen keine Job ohne diesem Gesetz bekommen können

Fifa mit Frauen ist absolut lächerlich..... niemand spielt mit Frauen und auf krampf mit einem Level wie Messi zu bringen ist auch peinlich.

Der Feminismus kämpft für Sachen, die es bereits gibt und es wird nicht besser.

Ich als Unternehmer, würde keine Frau in eine Chefposition setzen, denn ich möchte nicht die Schwangerschaft finanzieren und dann jemand neues in so einer hochbezahlten Position einstellen... rechnet sich nicht.

Mariiaaca  04.09.2024, 19:27
Ich als Unternehmer, würde keine Frau in eine Chefposition setzen, denn ich möchte nicht die Schwangerschaft finanzieren und dann jemand neues in so einer hochbezahlten Position einstellen... rechnet sich nicht.

Das kann ich auf einer persönlichen Ebene nachvollziehen. Gleichzeitig ist das ein Paradebeispiel für die strukturelle Benachteiligung von Frauen.

PS: Nicht jede Frau möchte Kinder bekommen.

SakiVibe  04.09.2024, 19:28
@Mariiaaca

Ja. Ich verstehe das.

Aber ich muss in Zahlen denken und nicht versuchen die Welt zu retten. Tut mir leid. Aber ich weiß auch, dasss das auf Frauen kake rüberkommt.

Mariiaaca  04.09.2024, 19:33
@SakiVibe

Wie gesagt, auf einer persönlichen Ebene kann ich das ja nachvollziehen. Das ist keinesfalls ein Frontalangriff auf dich als Unternehmer, sondern ein strukturelles Problem.

Insgesamt bin ich jedoch der Auffassung, dass unsere Welt so nicht funktionieren darf und wir uns dafür einsetzen müssen, dass gewisse Ungerechtigkeiten nicht mehr existieren.

SakiVibe  04.09.2024, 19:36
@Mariiaaca

Dann sollte es beim STAAT beginnen, dass er den Lohn einer Schwangeren zahlt und nicht ich als Arbeitgeber.

Da sollten weniger Waffen verschickt werden oder irgendwelche Fahrradwege in Peru gebaut werden, sondern sowas Frauenfreundlicher machen.

Mariiaaca  04.09.2024, 19:38
@SakiVibe

Natürlich ist das eine Problematik, die sich ohne Handeln der Politik nicht lösen wird. Und da gibt es ganz klar bessere und schlechtere Lösungsansätze.

Hm, wie du dich wohl fühlen würdest, wenn es umgekehrt wäre. Alle sagen, Männer sind zu emotional, Frauen wären viiiiiiel besser, Männer können nichts im Fußball und bla bla bla. Gleichberechtigung ist, damit Frauen halt behandelt werden, wie Männer. Ich bin da nicht deiner Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Chris00012012
Beitragsersteller

Kannst du gerne sagen. Ok ich sag dann einfach Ronaldo ist gleich gut wie Bonmati

-2
Sunshineeeee940  04.09.2024, 19:38
@Chris00012012

Das habe ich nicht gesagt. Ich meinte nur, du solltest dich mal in die Position einer Frau versetzen.

-1
Chris00012012
Beitragsersteller
@Sunshineeeee940

Ja aber dann stimmt es ja plötzlich doch was ich gesagt habe. Ich leugne ja nicht, dass Frauen genau so viele Gebiete haben wo sie Männer überlegen sind

-1
Sunshineeeee940  04.09.2024, 19:41
@Chris00012012

Hab ich jemals etwas geleugnet, beim Fußball? Ich finde nur das die Gleichberechtigung nicht übertrieben ist.

-1
Chris00012012
Beitragsersteller
@Sunshineeeee940

Also wenn ich sage eine Frau sollte trotz weniger können gleich gut bewertet werden und ein Mann wenn er weniger kann sollte auch so bewertet werden wie eine Frau

Sunshineeeee940  04.09.2024, 19:45
@Chris00012012

Hä, lern erstmal Komma Setzung. Frauen können es auch, es liegt einfach an der Person. Auch bei Männern. Aber vielleicht fällt Dir auch auf, wie Frauen weniger Geld bekommen, für die gleiche Arbeit. Nur weil sie Frauen sind.

-1
Chris00012012
Beitragsersteller
@Sunshineeeee940

Ja aber das habe ich nicht in meiner Frage geschrieben. Ich will, dass Frauen genau gleich viel bekommen wie Männer aber nur wenn sie gleich viel leisten. ENDE DER DISKUSSION

-1

Ich verstehe auch nicht warum viele Menschen einfach nicht begreifen können das Frauen eben nun mal Frauen sind und Männer, Männer sind.

Das kann doch auch nur Vorteile haben tu leben wie eine Frau wenn man eine Frau ist. Was soll daran falsch sein einfach nur eine Frau zu sein?

Das Problem fängt nur dort an wo eine Frau ledig bleibt oder wird und sich vorallem finanziell alleine versorgen muss. In diesem Fall sollte es vielleicht einen sozialzuschlag vom Staat geben falls die Frau unter 1200 Netto verdient weil sie einfach nichts mehr für ihr Alter ihre körperliche Beschaffenheit, der Anzahl der Kinder oder ihrer eventuell mangelhaften Qualifikation an Arbeit findet.

Wobei die Hälfte dieser Punkte hausgemacht ist