Frau im Mittelpunkt falsch?

Anonymer1Alfred  26.07.2024, 11:15

Was genau ist denn die Frage?

Sara10sara
Beitragsersteller

Das mit "ist da nicht etwas verkehrt herum?"

7 Antworten

heutzutage stehen viele Männer auf einzelne Frauen

Was meinst du damit? Ich kann das nicht nachempfinden.

Ich kenne keinen einzigen Mann, der nur auf genau eine Frau steht. Liebe ist meistens 1:1, aber "drauf stehen" ist viel zu allgemein und betriofft immer viele.

Sara10sara
Beitragsersteller

Hier geht es nicht um Liebe.

Kajjo  26.07.2024, 11:20
@Sara10sara

Ja, das hatte ich mir gedacht. Wenn es nicht um Liebe geht, dann gilt meine Antwort: Alle Männer "stehen" auf mehr als eine Frau. Es gibt immer ganz viele, die "ins Beuteschema fallen" oder die man süß, nett, attraktiv findet.

Die Hypothese, dass viele Männer nur auf eine Frau stehen, ist unhaltbar.

Wir sind eben Menschen und keine Tiere. Sex dient nicht allein der Fortpflanzung. Die meisten streben eine gleichberechtigte Paarbeziehung an.

Dann gibt es natürlich geschlechtlich bedingte verschiedene Verhaltensweisen, Partner- und Beziehungswünsche.

Frauen sind schon anspruchsvoller und wählerischer in Bezug auf den Partner, weil sich dieser eben als beziehungsfähig erweisen sollte. Da sind Männer mehr auf Abenteuer und eine Frau als solches um jeden Preis aus.

Ein sehr attraktiver Mann wird dann von Frauen entsprechend stark begehrt, vielleicht auch etwas unkritisch. Männer geraten dann mehr im Stadion aus dem Häuschen, weniger auf der Beziehungsebene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir nicht sicher, was du mit "verkehrt" meinst.

Aber in manchen Regionen, z. B.: in China ist aufgrund der 1-Kind-Politik eine übergroße Geschlechtslücke entstanden, die besagt, dass schätzungsweise auf 1-e frau 4 Männer kommen. Gegründet auf den Gedanken, dass Männer wertvoller seine, und in der 1-Kind-Politik-Ära immer nur Mädchen abgetrieben wurden.

Aber auch hier und in vielen anderen Regionen gibt es ein Überangebot von Männern.

Aus welchem Grunde es da so ist, weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Deine Ansicht ist einfach komisch.

Meine Frau und ich stehen seite an seite. Niemand von uns beiden steht im Mittelpunkt.

WIR gemeinsam sind der Mittelpunkt unseres Lebens.

Sara10sara
Beitragsersteller

Hier geht es weniger um Beziehung sondern mehr um Gesellschaftliche Dinge.

ichweisnetwas  26.07.2024, 11:19
@Sara10sara

Ist das gleiche in grün.

Männer sind nicht besser als Frauen. Und umgekehrt auch nicht.

Man sollte sich auf Augenhöhe begegnen. Jeder der sich selbst für besser hält. Hat das Problem nur bei sich ganz alleine zu suchen.

Nein, das ist Teil der Kultur und schuld daran das du keine ab bekommst.