Was passiert in Deutschland, wenn ein Krieg ausbricht ?

9 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Von Deinem völlig verschobenen Bild der Frauen hast meiner Meinung nach eine völlig falsche Vorstellung, wie ein Krieg heute ablaufen würde...
Die Zeiten, wo "Mann gegen Mann" gekämpft wird und die Armee sich mit hunderttausenden von Soldaten Meter um Meter vorkämpfen muss, die sind vorbei.

Auch die Kriegsführung ist heute in der Technik deutlich weiter.

Drohnen, Langstreckenwaffen usw., hoch technisierte Maschinen und Fahrzeuge zu Boden, Wasser und Luft - heute braucht eine Armee eher gut ausgebildete Spezialisten, welche diese Waffen, Geräte und Fahrzeuge bedienen können, als einfache Soldaten an der Front. Die natürlich auch, aber eben nicht mehr in den Dimensionen wie in den Schützengräben im 1. und 2. Weltkrieg.
Und das können Frauen mindestens genauso gut wie Männer!

Falls ich mich als Mann jedoch weigern würde, in den Krieg zu ziehen, was würde dann passieren?

Dann würdest Du zwangseingezogen werden. Entweder die Feldjäger holen Dich ab oder aber die örtliche Polizei.

Im Kriegsfall gibt es ja möglicherweise keinen funktionierenden Staat mehr.

Doch, den wird es immer in irgendeiner Form geben.
Auch kurz vor der Niederlage im WK II gab es Verwaltungen, Bürgermeister, Polizei usw. - im Zweifel ein vom Militär geführter Staat.
Und wenn es keinen funktionierenden Staat mehr gibt, dann gibt es auch niemanden mehr, der Krieg führt, oder?

Falls ich mich als Mann jedoch weigern würde, in den Krieg zu ziehen, was würde dann passieren..

Nichts.. Artikel 12a Absatz 2 GG

Deinen Ausführungen liegen mehrere Irrtümer zu Grunde.

* der Feind sieht nicht, wer im Schützengraben liegt.

* Frauen sind sogar die besseren Schützen (siehe Biathlon)

* Autorität ist nicht geschlechtsabhängig

* nur funktionierende Staaten können Krieg führen (siehe Ukraine)

* wer desertiert, wird strafrechtlich verfolgt

Thorsten1980655
Beitragsersteller

* Frauen sind sogar die besseren Schützen (siehe Biathlon)

haha Deswegen ist keine Frau bei der sek oder allgemein, eine Spezialeinheit. xD

Thorsten1980655
Beitragsersteller
@luibrand

KSK 0% Frauen SEK 0 % GSG 9 0 % Spezialeinheit Zoll 0 % Spezialeinheit Bundeswehr 0%

Skywalker17  28.06.2024, 09:44
@Thorsten1980655

Es sind dort Frauen, aber sie haben es schwer, weil sie von Männern gemobbt werden. Man möchte dort gerne unter sich bleiben. Denn wenn auch Frauen diesen Job machen können, dann ist es vorbei mit dem Myhos der starken Männer.

Skywalker17  28.06.2024, 09:47
@Thorsten1980655

Ich soll dir das zeigen?

Können Frauen beim SEK arbeiten?

Gängig ist eine Altersbegrenzung zwischen 23 und 34 Jahren für die Bewerber. Frauen und Männer können gleichermaßen den Einsatzkommandos beitreten, wenngleich sehr wenige Frauen im SEK dienen. Durch die organisatorische Zusammengehörigkeit von SEK und MEK im Land Hamburg gibt es hier einen höheren Frauenanteil.

Spezialeinsatzkommando - Wikipedia
Thorsten1980655
Beitragsersteller
@Skywalker17

Sind beim KSK auch Frauen?

Darunter können auch Frauen sein. Immer wieder bewerben sich Soldatinnen, aber bisher hat keine den Test für sogenannte Kommandosoldaten, also die kämpfenden Spezialkräfte, bestanden. Die Frauen, die beim KSK im Dienst sind, finden sich unter den Fernspähkräften oder beim Sanitätsdienst.04.01.2024

ErsterSchnee  28.06.2024, 09:52
@Thorsten1980655

Deine Frage

Sind beim KSK auch Frauen?

Deine Antwort

Die Frauen, die beim KSK im Dienst sind, finden sich unter den Fernspähkräften oder beim Sanitätsdienst.

Also JA, selbstverständlich sind beim KSK auch Frauen.

Thorsten1980655
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Frauen sind als Sanitäter dort, nicht als Kämpfer, das will ich ja sagen. Bei allen Spezialeinheiten in Deutschland gibt es 0% Frauen (sanitätrt) ausgeschlossen oder Verwaltung

ErsterSchnee  28.06.2024, 09:55
@Thorsten1980655

Du faselst hier etwas von tapferen Männern und Einstehen für das Vaterland - und bist nicht mal in der Lage, deine Muttersprache richtig anzuwenden.

Welche Kultur willst DU denn wohl schützen?

Skywalker17  28.06.2024, 09:56
@Thorsten1980655

Erstens haben wir von SEK gesprochen.

Zeitens dürfen Frauen erst seit kurzem sich bewerben, das wird schon noch.

Und drittens steht in deinem Artikel, dass es gerade nicht nur auf körperlich Stärke ankommt, sondern auf mentale Stärke und da sind Frauen Männern Lichtjahre voraus.

Thorsten1980655
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Welche Kultur willst DU denn wohl schützen? Deutschland Und Vaterland Und Christentum

ErsterSchnee  28.06.2024, 11:22
@Thorsten1980655

DU redest davon, Kultur zu schützen. ICH hab das nie gesagt.

Deswegen nochmal die Frage - Welche Kultur willst DU denn schützen? Die, die du selber nicht kennst und wertschätzt?

luibrand  28.06.2024, 13:23
@Skywalker17

Mobbing kommt vor, ist aber nicht auf der Tagesordnung. Frauen sind das starke Geschlecht, Männer wollen das nur nicht wahrhaben.

luibrand  28.06.2024, 23:29
@Thorsten1980655

Irrtum, es wurden auch schon Männer vergewaltigt. Nur zerren die das ungerne an die Öffentlichkeit.

Thorsten1980655
Beitragsersteller
@luibrand

naja männer werden von mänenr vergewaltigt aber frauen werden von männern xD

Hannamaier2001  28.06.2024, 10:06

Wer desertiert.... Stimmt wir können ja nicht nach D. In die Bürgergeld Hängematte.

Im aktuell realistischen V-Fall (Russland schießt auf Ziele in der NATO) werden neben der Berufsarmee auch alle Reservisten mobilisiert und mit Sicherheit die freiwillige Wehrpflicht deutlich verschärft. Allerdings benötigt die Bundeswehr heutzutage eher Fachkräfte und weniger Wehrdienstlerinnen oder Wehrdienstler. Auf Beschuss aus Russland reagiert man mit hochtechnisierten, schweren Waffensystemen. Frauen sind natürlich bereits Teil der Berufsarmee und an diesen System genauso ausgebildet wie Männer.

Ich kann dir nicht zustimmen, dass Frauen in der Armee weniger angsteinflößend sind als Männer. Es geht hierbei ja um die Fähigkeiten und die Ergebnisse die auf dem Schlachtfeld erzielt werden. Am Ende zählen die Ergebnisse, sind die gut, wird die Bundeswehr von selbst angsteinflößend.

LG Knom

Verschrobene Ansichten, wirres Gefasel, realitätsfernes Geschwätz, unterm Strich u.a. Chauvinismus und Polemik.

Unterm Strich; du bist ein Troll.

Frauen gibt es in anderen Armeen seit vielen Jahrzehnten, sie leisten dort ihre Dienste, wie die Männer. Die Kriege haben heute in vielen Bereichen ein anderes Gesicht, als im zwanzigsten Jahrhundert. Das Equipment was heutzutage z.T. genutzt wird, kann natürlich auch von Frauen bedient werden.

Verteidigungsfall in Deutschland = u.a. Artikel 12a des Grundgesetzes, die ausgesetzte Wehrpflicht wäre ein Thema, diesbezüglich ist alles klar geregelt.

Wer nicht als Soldat gebraucht wird, müsste möglicherweise Ersatzdienst leisten.