Sind Männer wichtiger als Frauen?

30 Antworten

Frauen bekommen die Kinder und schenken neues Leben, sehr viele soziale Tätigkeit und Arbeit liegt an Frauen. Von daher sind wohl eher Frauen essentiell.

Sicherlich sind Männer in Bezug auf wissenschaftliche und technische Leistungen tendenziell stärker, unbedingter und ambitionierter als Frauen. Andererseits gab und gibt es auf diesem Gebiet immer auch sehr starke Frauen. Es liegt mehr an der gesellschaftlichen und biologisch bedingten Sozialisation, die männliche Leistungen förderte und die von Frauen schwieriger macht.

Männer geben sicherlich positive Beiträge, sind gesellschaftlich oder auch partnerschaftlich ein Gewinn. Dabei kommt es aber sehr auf die jeweilige Person an, Männer variieren stärker als Frauen. Als großer Erfinder oder passender Partner taugen dann nur entsprechend wenige. Außerdem können das im Prinzip Frauen ebenso und sind auch deswegen nicht weniger wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In heutigen Gesellschaften kann man das kaum sagen.

In archaischen Zeiten ..Siehe Bibel (AT) oder Koran hat man die Frauen geschützt zuhause gelassen um die "Produktion" neuer Krieger nicht zu gefährden, die Frauen waren wichtiger! Die Männer mussten die gefährlichen Jobs machen, Krieg und Jagt, wenn es danach zuwenig Männer gab, war das ja kein Problem, dann konnte ein Mann eben mehrere Frauen haben.

Biologisch sind natürlich auch beide Geschlechter zur Arterhaltung nötig. Aber der männliche Part ist schnell erledigt. Bei manchen Spinnen frisst das Weibchen das viel kleinere Männchen das nach der Paarung nicht mehr benötigt wird.

Wichtig sind beide Geschlechter. Wer sagt man könnte auf das eine oder andere Geschlecht verzichten hat nichts verstanden. Welches Zahnrad ist in einem Getriebe wichtiger als das andere, wenn das gesamte Getriebe doch nicht mehr funktioniert sobald eines der Zahnräder fehlt? Welches Glied in einer Kette ist unwichtig? Die Evolution, die Fortpflanzung, die Gesellschaft, die Entwickelungen, der Fortschritt,.... einfach alles würde nicht funktionieren wenn es das eine oder andere Geschlecht nicht gäbe. Wer glaubt wirklich, dass diese Männer all das erfunden hätten, wenn sie damit beschäftigt gewesen wären Kinder zu betreuen, Wäsche zu waschen und zu kochen? Nur weil sich diese Männer auf ihre Arbeit konzentrieren konnten, konnten sie diese Erfindungen machen. Frauen die sich auf die selbe Weise ihrer Arbeit verschreiben konnten, haben ebenfalls wichtige Entdeckungen und Erfindungen gemacht.

Dass Männer andere Stärken als Frauen haben bedeutet nur, dass Frauen andere Stärken als Männer haben, aber nicht dass sie weniger wichtige wären oder keine Stärken hätten. Zudem ist nicht jeder Mann gleich, eben sowenig wie jede Frau gleich ist. Es gibt technisch unbegabte Männer und technisch begabte Frauen.

Ich finde es erstaunlich dass in der heutigen Zeit, in der eigentlich alle emanzipiert und aufgeklärt sein sollten, noch immer solche Fragen aufkommen und derartige Meinungen verbreitet werden. Ebenso erstaunlich finde ich Aussagen von Frauen, die meinen sie bräuchten keine Männer. Wer das eine oder andere Geschlecht so pauschal schlecht redet, der zeigt seine Vorurteile und seinen Hass auf das jeweilige Geschlecht, er zeigt aber auch seine mangelnde Reife und sein intellektuellen Defizite.

Wer nicht verstehen kann dass beide Geschlechter gleich wichtig sind, der denkt menschenverachtend und ist nicht in der Lage klar zu denken. Es gibt natürlich immer Menschen, die sich anderen überlegen fühlen wollen, ohne etwas dafür tun zu müssen. Männer die meinen als Mann wäre man wichtiger als eine Frau, weil ANDERE Männer etwas geleistet haben, ruhen sich auf den Lorbeeren/Leistungen Anderer aus. Wenn man sich überlegen fühlen will, dann muss man SELST etwas herausragendes leisten, dann reicht es nicht mit einem Penis geboren zu sein. Der Penis verleiht dir nämlich keine Superkräfte. Solche Männer haben meist einen Minderwertigkeitskomplex und fühlen sich eigentlich unterlegen. Um das zu kompensieren verbreiten sie derartige Dinge und argumentieren, um sich selbst zu belügen und sich überlegen zu fühlen.

Ich habe nichts erfunden oder entdeckt, bin ich dann weniger wert als Madame Curie? Oder bin ich mehr wert als sie, aufgrund der Tatsache dass ich im stehen pinkeln kann? Klärt mich doch bitte mal auf. Dankeschön.

Nein, kein Geschlecht ist wichtiger als das andere. Wie ich behaupten würde: Womans are the backbone of society! Frauen arbeiten in den meisten berufen die du genannt hast nur nicht, weil sie von Männern dominiert werden. MINT ist generell so ein Thema. Ich bin Feministin und ich bin der Meinung, das alle Geschlechter Gleichrichter sind. Frauen würden nicht ohne Männer auskommen,und Männer nicht ohne Frauen.

Erfindungen von Frauen gibt, aber halt unwichtige Dinge!

Das ist kompletter Quark! Marie Curie hat sehr wichtiges für die Welt getan!

In der Zeit wo viel erfunden wurde hatten Frauen noch nicht viel Freiheiten! Und ganz ehrlich wer braucht Youtube, Snapchat und Co zum Überleben?

Auch Handys und Internet braucht man wenn man so will nicht zum Leben. Also in diesem Jahrhundert vielleicht schon aber wenn man daran denkt das viele Menschen völlich ohne Handy gelebt haben, dann merkt man wie dumm das eigentlich ist, das wir uns nicht mehr vom Handy trennen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung