Fragt einer an der Ampel ganz unvermittelt, wie ich meinen Hund so gut erzogen hab (und meinte das wohl ernst)?

croissantcrepe  20.07.2024, 11:29
weil ich auf was bestimmtes raus wollte

Worauf?

Dass die Strenge des Vaters zu einem Sohn geführt hat, der seinem Hund alles durchgehen lässt?

Unholdi
Beitragsersteller

Auf die Beziehung zwischen dem einen und dem anderen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat dir ein Kompliment gemacht (dein gut erzogener Hund) und du hast ihn mehr oder weniger bloßgestellt (Andeutung er wäre ein schlechter Vater).

Unholdi
Beitragsersteller

Mein Hund ist nicht erzogen, er folgt freiwillig - ich habe unterstellt, das der Typ eine andere Vorstellung von "Erziehung" hatte als ich und wollte das klären. Danach hätte ich natürlich erfragen müssen, ob sein Sohnemann nen Welpen hat der zu erziehen ist, oder wie ich einen Straßenköter mit Heim Erfahrung...

croissantcrepe  20.07.2024, 12:01
@Unholdi

Naja, die Kommunikation zwischen euch ist offenbar schiefgelaufen und er war gekränkt.

Ja, das war unangebracht. du musst nicht an der Ampel bei einem wildfremden Menschen so persönlich werden.

Er wollte einfach nur nett sein?

ja das war schon arschig. das ältere Semester ist eben von der alten Schule und hat nicht so wie die heutige Gesellschaft Hemmungen Fremde anzusprechen

Unholdi
Beitragsersteller

Was war "arschig", ich wollte ihn nicht abweisen, sondern sein Grundverständnis klären.

Newshu  20.07.2024, 11:31
@Unholdi

der alte Mann hat dich naiv nach Rat gefragt und du hast ihn von der Hundeerziehung auf den Sohn hingewiesen

Unholdi
Beitragsersteller
@Newshu

Ich wollte wissen, was er über Erziehung denkt (Erziehung gehört m. E. zu den überflüssigsten Begriffen)

Deine Gegenfrage wurde eben als unpassend empfunden.