Frage an die Atheisten: Was würdest du tun, wenn du nach deinem Tod Satan höchstpersönlich gegenüber stehst?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre erstmal verdammt erleichtert, das wenn ich schon falsch lag, ich zumindest nicht bei diesem widerlichen Massenmörder von Gott gelandet bin, sondern bei dem eher friedlichen Burschen, der in der Bibel keine Handvoll Menschen getötet hat, im Gegensatz zu Gott.

Vermutlich würde ich lachend "Gottseidank" rufen XD

Dann würde ich nichts bereuen, denn ich bete keinen Gott an, der Menschen wie mich in die Hölle schickt.

Würde mich einerseits freuen, dass ich noch nicht tot bin (denn nur lebend kann ich etwas wahrnehmen), aber andererseits auch etwas ärgern, wie stark die Medikamente meine Wahrnehmung beeinträchtigen.

MagisterSamael  05.06.2024, 21:52

Bin gerade am Überlegen wie der Wortlaut im Beipackzettel unter Nebenwirkungen dann wäre?

:c

vanOoijen  06.06.2024, 18:46
@MagisterSamael

Beim Malaria-Prophylaxemittel Lariam stand im BPZ unter Nebenwirkungen u.a. "abnorme Träume".

Und sie erscheinen alle vor Allah. Dann sagen die Schwachen zu denjenigen, die sich hochmütig verhielten: Wir waren doch eure Gefolgsleute; könnt ihr uns nun vor Allahs Strafe etwas nützen? Sie sagen: Wenn Allah uns rechtgeleitet hätte, fürwahr, hätten (auch) wir euch rechtgeleitet. Gleich ist es in Bezug auf uns, ob wir ängstlich sind oder standhaft bleiben; es gibt für uns kein Entrinnen.

Und der Satan sagt, nachdem die Angelegenheit entschieden ist: Gewiß, Allah hat euch ein wahres Versprechen gegeben, und ich habe euch (etwas) versprochen, es aber dann gebrochen. Und ich hatte keine Macht über euch, außer daß ich euch gerufen habe und ihr auf mich gehört habt. So tadelt mich nicht, sondern tadelt euch selbst. Ich kann euch nicht zu Hilfe kommen, und ihr könnt mir nicht zu Hilfe kommen. Ich weise es ja von mir, daß ihr mich zuvor (Allah) beigesellt habt. Gewiß, für die Ungerechten gibt es schmerzhafte Strafe.

Die Satans-Figur ist eine mega-unlogische Figur.

Wie kann es sein, dass ein "allmächtiger Gott" auf Millionen Jahre nicht mit dem Satan fertig wird??

Stattdessen verlangt Gott diese gewaltige Leistung von uns schwachen Menschen! Passt nicht!

Weiterhin soll Satan der ewige größte Feind von "Gott" sein. Andererseits ist er sein treuester kostenloser Dienstleister, indem er auf ewig Seelen martert. Passt nicht!

Was hat eigentlich "Satan" von seiner millionenjahre Verführungs- und Martertätigkeit? Führt sie zu Gold oder Bitcoins? Sicherlich nicht.

Satan ist also nur ein Schreckgespenst arglistiger Prediger, damit bildungslose Hirten gehorchen.

Daher ist jegliche Angst vor Satan nach dem Tod abwegig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

matmatmat  09.06.2024, 08:15

Ich vermute mal, Satan ist so eine Figur die der angebliche Gott geschaffen hat um eine scheinbare Wahl für Menschen zu erzeugen und etwas Unterhaltung zu haben. Ich mein, schau Dir mal an wie er angeblich die Menschen gemacht hat: Zur Erhaltung der Art einen kaum zu bremsenden Sexualtrieb und dann? Sexuell übertragbare, tödliche Krankheiten erschaffen? War er da betrunken? Ist es ein Sadist? Oder dienst das der Unterhaltung wenn man unsterblich und allmächtig ist? Wird dann mit dem allwissend trotzdem langweilig, oder?