Frage an Christen: Meinung zu Psychedelische Drogen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Halte nichts davon... 64%
Andere Antwort 25%
Finde ich gut/Auch gesunde können davon profitieren 11%
mulan2255  14.06.2024, 07:32

Du versuchst hier gerade Drogen zu verticken?

Reddington98
Beitragsersteller

Nein, ich versuche Christen mit Scheuklappen aufzuklären.

13 Antworten

Halte nichts davon...

Hallo, ich finde unabhängig vom Christ sein sehr gefährlich was für simplifizierte Aussagen über Drogen gemacht werden.

Sucht kann durch fast alle Handlungen und Stoffe ausgelöst werden. Wenn ich Psychodelische Mittel als Bewältigung Strategie von Problemen oder Stress oder Lösungsmittel verinnerlicht habe werde ich immer eine grosse Gefahr haben in eine Sucht zu fallen und diesen Weg zu gehen wenn ich m Anschlag bin...also einfach sagen es mache nicht abhängig ist falsch.

Ich denke auch das Drogen aller Art auch Menschen in gesundheitlichen Problemen helfen können..aber nur in einem betreuten klinischen setting...nicht mit einem YouTube Tutorial und Buch...dazu habe ich genug persönliche Erfahrungen gemacht und erlebt wie das in die Hose gehen kann, bis hin zu tot.

Als Christ habe ich mich entschieden meine Probleme Christus zu übergeben....das war deutlich extatischer als jeden Joint, Pilz, Filz etc den ich je probiert habe..

Das sind meine Gründe warum ich nichts davon halte...hoffe siehst mich jetzt nicht als wie sagst du: Christ mit Scheuklappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philipp274  14.06.2024, 09:27

Schönes Testimony! ✝️ Hallelujah, Gott ist groß

Andere Antwort

Eine Bewusstseinserweiterung kann man auch ohne Drogen herbei führen da würde ich immer die erste Wahl nehmen. Radikale Christen verteufeln nun mal jegliche Art von Bewusstseinserweiterungen weil sie es mit Dämonen gleichsetzen, da kann man nichts machen. Wir können ja schon froh sein das sie nicht mehr solche Menschen wie im Mittelalter als Hexen ansehen und sie verbrennen wollen. Bei einigen kommt ja auch die Erkenntnis.

Finde ich gut/Auch gesunde können davon profitieren

Ich finde es gut, kann zum Beispiel bei THC einigen Menschen wirklich gut helfen mit ihren Schmerzen besser um zugehen.

Andere Antwort

Deine Aussagen bzgl. des Suchtpotentials und der Auswirkung auf die Gesundheit des Süchtigen sind schlichtweg falsch und gefährlich.

Reddington98
Beitragsersteller

Nein, klassische Psychedelika machen wirklich nicht abhängig, weder körperlich noch psychisch...

Glaub nicht das du dich damit beschäftigt hast.

HansWurst45  14.06.2024, 07:10
@Reddington98

Ja nee, is klar! Deshalb kannst du das Zeug ja auch Kilogrammweise im Supermarkt kaufen.

Tinel670  14.06.2024, 11:39
@Reddington98

Eine Sucht entsteht nicht durch die Droge, sondern ist ein Produkt aus dem Zusammenspiel von der Art der Droge, individueller Persönlichkeit und Umweltbedingungen.

Dazu gibt es Stoff gebundene Süchte und Suchtverhalten wie bei Glückspiel...

Natürlich besteht daher auch bei klassischen Psychodelika suchtpotenzial.

Andere Antwort

Wenn Du es auf den christlichen Glauben beziehen möchtest, so ist es in dem Land in dem Du lebst ohne offizielle therapeutische Begleitung erst einmal illegal.

Warum sollte Gott was dagegen haben wenn man diese Substanzen auf eine Weise nutzt um damit was positives zu bewirken?

Willst Du wirklich etwas positives bewirken oder nur ein "Schlupfloch" finden, damit du dich weiter berauschen und das mit deinem Glauben legitimieren kannst?

Frag dich das mal selber. Vor kurzem hast Du geschrieben Ketamin und/oder XTC genommen zu haben. Also inwieweit es dir wirklich um gesundheitliche Genesung (etwas positives bewirken) oder einfach nur ein gewisses Schlupfloch für "legitimen" Drogenkonsum geht ist irgendwie offensichtlich!