Frage an Christen: Was haltet ihr von diesem Zeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Irrlehrer 53%
Andere Antwort 33%
(Sehr) guter Christlicher YouTuber 13%

7 Antworten

Irrlehrer
weil er mal das Thomas Evangelium angesprochen hat und das sozusagen zur Bibel hinzufügt...

Ich beziehe mich jetzt nur auf das Hinzufügen des Thomasevangeliums zum neutestamentlichen Kanon, wobei zwischen "ansprechen" und "hinzufügen" auch noch ein Unterschied besteht.

Beim Thomasevangelium handelt es sich um ein apokryphes Evangelium, welches 1945 in der überwiegend gnostischen Bibliothek in Nag Hammadi (Ägypten) gefunden wurde. Das Thomasevangelium gehört nicht zum Kanon des Neuen Testaments. Der Prozess der Kanonbildung für das Neue Testament ist im 4. Jhd. abgeschlossen. Die Liste, welche Bücher zum Neuen Testament gehören, sind im 39. Osterfestbrief des Bischof Athanasius (367 n. Chr.) zu finden. Für die Kirche des Westens wurde diese Festlegung auf den Synoden von Hippo Regius (393) und Karthago (397) bestätigt. Das Thomasevangelium wurde nicht in den Kanon aufgenommen.

Andere Antwort

Hallo Reddington,

Ich finde es furchtbar, dass die Christen sich alle gegenseitig als Irrlehrer abstempeln 😢 - Paulus ermahnt uns, das wir EINE Gemeinde mit EINEM Geist sein sollen, und ein jeder sei aber in seiner Meinung Gewiss.

Ein Irrlehrer ist nur jemand, der keine LIEBE in sich hat oder wer leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist. Alle anderen sind KEINE Irrlehrer.

Jeder Prediger hat seine individuelle Lebensgeschichte und seinen individuellen Kenntnisstand. Deswegen passt zu jedem Menschen auch ein anderer Prediger, weil alle Menschen eben anders sind.

Ich würde einige Details anders sagen, als der Steffen Wolf, aber grundsätzlich macht er seine Sache sehr gut. Er hat die Liebe Gottes erkannt, und damit Gott erkannt und gibt sein Wissen nach seinem Wissensstand bestmöglich weiter.

Und da Du Reddington ja auch noch diverse Herausforderungen vor Dir hast, glaube ich dass Steffen Wolf, für Dich persönlich ein SEHR GUTER Ratgeber ist - genau richtig für Dich - und eventuell hat Gott Dich sogar absichtlich genau zu ihm geschickt. 💖💖🙏🙏😊

Irrlehrer

Es scheint sich dabei um einen Neuoffenbarer und Nachfolger von Bertha Dudde zu sein...

Hier gilt es also definitiv aufzupassen bzw. diese Irrlehren zu meiden! S

Schau dir mal dieses Video von Eckart Haase von Achtung Lichtarbeit dazu an:

https://www.youtube.com/watch?v=SQItNOZ7WtM

Du kannst auch Eckart mal direkt über seine Homepage per Mail fragen (die Kontaktadresse findet sich links unten auf der Seite): Achtung Lichtarbeit - Ehemalige Lichtarbeiter berichten

Andere Antwort

Als Irrlehrer würde ich ihn nicht direkt bezeichnen, da er die Liebe Gottes in Jesus Christus erkannt hat. Allerdings hat er schon in seinem zweiten Satz wo er die Worte Jesu in Johannes 15. 4 wiedergeben wollte schon den ersten Fehler gemacht als er sagte. " Bleib in mir, dann bleibe ich in dir " obwohl dort steht " Bleibt in mir so bleibe ich in euch ". Dies allein stellt schon ein Verwirrung dar, da Jesus zu vielen Menschen sprach, nicht nur zu einem. Dies erwähne ich nur zum besseren Beispiel, was man in einer so veränderten Wiedergabe des Wortes Jesu hinein interpretieren kann. Manche würden dies schon als eine Form der Irrlehre betrachten, was es meiner Meinung aber dennoch nicht ist, da Jesus immer zu einem persönlich spricht. Besser ist es aber immer solche Verse nicht zu verändern sondern so wieder zu geben, wie sie auch dort stehen, um dem Geist Gottes nicht vorweg zu greifen, denn dieser sagt, was ER uns sagen will, nicht was ein anderer uns sagen will.

Er versucht aber Gläubigen Menschen zu erklären was mit Worten eigentlich nicht zu erklären ist und versucht damit, die Stelle des Heiligen Geistes einzunehmen und seine Erfahrungen mit Jesus Christus als allgemeingültig darzustellen was nicht sein kann, da der Geist Gottes den Menschen immer nur da abholt wo er gerade steht bzw. er offenbart sich jedem Menschen auf unterschiedliche Art und Weise, wenn sie Jesus Christus im Glauben angenommen haben. Jeder Christ kann sich in den unterschiedlichen Schriften der Bibel wiedererkennen und seine für ihn wichtige Lehre bzw. Erkenntnis daraus ziehen die ihm der Geist Gottes zeigt und das ist komplett unterschiedlich. Er hält seine Erkenntnis bezüglich dessen wie man Christus immer spüren kann für das " absolut wichtigste ". Damit stellt er seine Position als jemand heraus der die absolute Wahrheit erkannt hat, von der er meint, er müsse seine Erkenntnis an Stelle des Heiligen Geistes allen anderen verkünden. Eine Position die ihm als Christ so eigentlich nicht zusteht, weil er das Wirken des Heiligen Geistes auf eine gewisse Art in Frage stellt.

In seinem Video geht es um das Thema in Christus zu wandeln wobei er immer das Rudern als Form des eigenen Wollens darstellt anstatt den Wind Gottes ( Heiliger Geist ) zu nutzen. Genau das selbe macht er dann aber irgendwie ja auch, nämlich rudern, wenn er versucht, darzustellen wie man Jesus ständig um sich herum spüren kann, obwohl Jesus Christus in einem lebt und nicht außerhalb von einem. Dies könnte man auch als eine Art des Nichtvertrauens in Gott sehen, weil man ständig versucht die Anwesenheit Christie zu spüren, anstatt darauf zu vertrauen, dass er anwesend ist. Verständlich aber ist, dass er unreife Christen damit anspricht, deren Glauben noch nicht so gefestigt ist wie es sein sollte, bzw. er spricht hier Christen an die, wie auch er selbst meinen, sie könnten auf das Wort Gottes in der Bibel verzichten, was eben nicht so ist, denn Jesus sagte ganz klar: " Heilige sie in der Wahrheit, dein Wort ist die Wahrheit " Johannes 17.17

In Johannes 8.32 sagte Jesus ebenfalls wie wichtig es ist, an / in seinem Wort zu bleiben, sprich, sein Wort im Herzen zu behalten bzw. zu bewegen. " Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. "

Er selbst wies auf ein " besonderes Buch " hin das ihm von einem Pastor empfohlen wurde das er nicht einmal benannte, das ihm angeblich die Augen dafür geöffnet hat, was es bedeutet in Christus " die ganze Zeit " zu sein. Wenn ihm das nicht aus der Heiligen Schrift bewusst geworden ist, wo Paulus es beschrieben hat wie wichtig es ist im " Geist " zu wandeln, dann muss man so eine " Erkenntnis " ernsthaft hinterfragen, denn Gefühle benutzt Satan sehr gerne, um Christen vom rechten Weg abkommen zu lassen, indem er behauptet, das man Christus " fühlen " muss um in ihm wandeln zu können. Nein, es ist das Vertrauen und der Gehorsam in Gottes Wort welches uns in Christus und Christus in uns sein lässt.

Jetzt überlasse ich es jedem selbst der sich in Christus wähnt, ob dieser " sehr gute christliche You Tuber " Irrlehren verbreitet oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Irrlehrer

Da hat es bei mir scheinbar keiner leicht. Kaum hört man auf die Welt sehe ich einen Irrlehrer denn die treue Überlieferung ist klar und darin ist das Zeugnis dass uns Jesus mit Gott bekannt macht!

Ihr meint er macht uns mit sich, dem allein wahren Gott bekannt, nur keinerlei rechte Beurteilung erkenne ich darin! Und Herr sind mir solche schon gar nicht dass ihr reden, von verloren gehen wenn man nicht an die Trinität glaubt, mir mehr bedeutet könnte als das Zeugnis meines Herrn über den allein wahren Gott, unserem Vater.

"In Jesus sein" wird nicht gehen wenn man Jesus weit weg meint, da gebe ich ihm recht.

Natürlich will Jesus in uns sein aber dies ist nicht einfach so gegeben, sondern natürlich müssen wir ihn einladen aber auch Gehorsam ihm gegenüber sein, und sonst damit rechnen dass wir gerade nicht in Christus sind. Denn es ist nicht der natürliche Zustand wir er meint.