Warum wackelt das Flugzeug über den Wolken so schrecklich

5 Antworten

Das liegt womöglich an den Luftlöchern. Das sind die Stellen an denen keine Wolken sind.

Ich fliege jede Ferien hin und her und bin immernoch nicht abgestürzt. Abstürzen kann man theoretisch immer,

HektorPedo  30.07.2011, 19:16

Nee, "Luftlöcher" sind keine wolkenfreien Stellen am Himmel ....

Das sind schlicht und einfach Turbulenzen (Sturm/Gewitter) in dieser Luftschicht. Normalerweise stürzt das Flugzeug dadurch nicht ab.

können auch fulflöcher sein, dann ist die maschine ein paar meter im freien fall und knallt quasi auf ne neue luftschicht

Die Tragflächen können nicht brechen, haben sie mal bei einer Doku. gesagt. Die sind sehr Stabil. Vielleicht war ja ein Strömungsabriss, dann wackelt ja das Flugzeug,glaube ich zumindest!

Das war sicher kein Strömungsabriss, dabei würde das Flugzeug (ohne Maßnahmen des Piloten) wie ein Stein vom Himmel fallen.

Flyer1851  13.02.2017, 20:00

Das war sicher kein Strömungsabriss, dabei würde das Flugzeug (ohne Maßnahmen des Piloten) wie ein Stein vom Himmel fallen.