Flugangst besiegen?
Ich liebe das fliegen aber hab trotzdem mega angst, Am meisten Angst hab ich das der Pilot das Flugzeug absichtlich zum Absturz bringt. Wie kann Ich meine Angst besiegen?
2 Antworten
Dass ein Pilot das Flugzeug zum Absturz bringt passiert heute eigentlich gar nicht mehr. Wenn ein Pilot merkt dass es ihm psysuch nicht mehr ganz gut geht (Depressionen usw.) dann soll er der ariline bescheid geben und wird solange gesperrt bis er sagt dass es ihm wieder gut geht. Dann wird auch noch nen kleiner Psychotest gemacht um dass nochmal sie her zu stellen. Und wenn ein Pilot im Cockpit dann wirklich was machen will kann ja auch immer noch der andere Pilot eingreifen. Z.B vor ungefähr einem Jahr wollte ein Pilot der auf dem jumpseat sas die firehandles ziehen, also die Schalter, die die Triebwerke im falle eines Brandes löschen und halt auch abschalten. Der Copilot ziehte ihn aber wieder weg und der depressive Pilot hat sich auch selber fesseln lassen.
Kannst du dir auch noch mal ausführlich hier angucken https://youtu.be/QociT6bjVfA?si=q5Xl-B6R9HJ0Hu0S
Hab noch ne Ergänzung,
Für den Rest der Flugangst kann ich dir sagen werden alle halbe Stunden fuelchecks gemacht, so es wird geguckt ob noch genügend Sprit bis zur Destination also dem Zielflughafen ist, und ob der Sprit auch noch mindestens eine Stunde reicht (das nennt man EFOB estimadet fuel ob Board)
Ja, man sollte eigentlich vor den Sicherheitserklärungen noch einen kleinen Beitrag zur aktuellen Gesundheit und den Befindlichkeiten der Piloten bringen. Denn, wenn sich freundlicherweise, jeder, beim Einsteigen persönlich erkundigt, dauert das ganz schön lange. ;-)