Angst vorm Fliegen (Absturz)?

3 Antworten

Ja das kenne ich, besonders in einer Cessna ist es wirklich extrem ungemütlich, bin da immer froh wenn die Tür aufgeht und ich aussteigen kann.

Nehme auch immer Fallschirm mit.

Hi, du musst keine Angst mehr haben. Die Flugzeuge heutzutage sind schon ultra sicher dass sie eigentlich fast unmöglich abstürzen und wenn dann ist die Wahrscheinlichkeit 0.1% von 100 also Schlaf im Flugzeug einfach.

j13482
Beitragsersteller

Aber man bekommt so oft zu hören das ein Flugzeug abgestürzt ist:(

Oliver3525  01.08.2024, 02:34
@j13482

Das war früher. Heutzutage sind die wirklich unglaublich sicher. Da ist der Weg zum Flughafen sogar gefährlicher;) Bin auch vor 1 Woche mit dem Boeing 777 geflogen. Lief super und du hast wunderschöne Aussichten aus dem Fenster in der Nacht

Gegen der Höhenangst hilft das du dich nicht einen Fensterplatz nehmen solltest, lenk dich ab und schau zb einen Film. Und punkte Absturz das Flugzeug ist nach wie vor das sicherste Transportmittel weil sehr selten Unfälle passieren.

j13482
Beitragsersteller

Aber im Flugzeug gilt ja Flugmodus, das heißt das ich ja nichts schauen kann? Sorry falls ich jetzt falsche Sachen sag ich saß noch nie im Flugzeug

j13482
Beitragsersteller
@FrauEule

Echt omg bei jedem Flugzeug??

Oliver3525  01.08.2024, 02:35
@j13482

Wenn du lange fliegst in großen Flugzeug gibt's da immer solche Bildschirme hinter dem sitzen. Da kannst du dein Film gucken