Die Leistungen für Asylbewerber sind schon gering, und sie haben grundsätzlich keinen Anspruch auf Bürgergeld.

Peter64544  31.07.2024, 08:10

Die gehören überhaupt nicht hier her!

Ralph9  31.07.2024, 10:43
@Peter64544
Die gehören überhaupt nicht hier her!

und genau deswegen müssen sämtliche komplett Verrückte wie Putin und weitere Wahnsinnige schnellstmöglich gestoppt werden, die gezielt und bewusst unablässig Menschen zur Flucht in andere Länder zwingen ...

... und bei uns selber genauso diejenigen wie die total kriegsgeile sogenannte "AfD", die einerseits völlig offen und unverblümt dem mordhungrigen und kriegswütigen russischen Kreml-Ober-Terroristen huldigen und andererseits bei uns selber nichts als Hass und Hetze verbreiten und ausgerechnet gegen die völlig unschuldigen Opfer des vom verbrecherischen russischen Terror-Regime in zahlreichen Ländern auf mehreren Kontinenten verbreiteten Terrors hetzen ...

bei Ukrainern handelt es sich meines Wissens um Vertriebene nicht um Flüchtlinge .. zumindest legen sie wohl großen Wert auf diese Unterschiede, weil sie damit erkennen lassen wollen, das sie ja wieder in ihr Heimatland zurückkehren, spätestens dann, wenn der Geldsegen in Deutschland wieder versiegt und sie hier auch arbeiten müssen oder sollten

sa652ma  31.07.2024, 07:26

Ja… Vertriebene sind halt Flüchtlinge, sie flüchten ja vor etwas (in dem Fall Krieg)…

Der Geldsegen… kannst Nachts besser schlafen, wennst dir das einredest?

bachforelle49  31.07.2024, 07:40
@sa652ma

bin kein Politiker .. siehe CDU Programm .. das Bürgergeld steht sowieso "auf der Kippe" ..

sa652ma  31.07.2024, 07:57
@bachforelle49

Dann heißt es halt wieder anders, ganz abschaffen traut sich selbst die Union nicht, weil der volkswirtschaftliche Schaden wesentlich höher ist, als der kurzfristige Nutzen. Und dennoch hat das BG nichts mit Leistungen nach dem AlsylbLG zu tun.

xubjan  31.07.2024, 08:05
@bachforelle49

Ja, immer schön den Rechten hinterherrennen. Lasst uns das Bürgergeld abschaffen. jeder, der dann mal zufällig arbeitslos wird, weil ein Betrieb dicht macht, landet unter der Brücke. Soll er doch lieber dort sterben, statt die Arbeiter zu belasten. Dann sterben Arbeitslose ganz natürlich aus und machen auch keine Probleme in Arbeitslosenstatistiken. Win-Win-Situation.

bachforelle49  31.07.2024, 09:02
@xubjan

mir kommen die Tränen, allein beim Schonvermögen wird schon geflunkert und getrickst, daß die "Balken sich biegen " .. Deutschland hat ein immenses Vermögensproblem, kein "Brückenproblem" - die Kinder sollten eine Ausbildung machen, und nicht soviele alle nur "Psychologie" studieren wollen .. - laß' uns Schluß machen, weil ich keine Lust mehr habe

xubjan  31.07.2024, 09:28
@bachforelle49

Wenn du Beweise hast, dass geflunkert wird, dann solltest du zur Polizei gehen und Strafanzeigen erstatten.

Jeder Deutsche hat also automatisch ein paar Millionen Vermögen oder wie lügst du dir die Welt gerade zurecht?

xubjan  31.07.2024, 07:24

Du erzählst einen ziemlich frei erfundenen Quatsch daher. Wann hast du jemals mit den ukrainischen Flüchtlingen gesprochen?

bachforelle49  31.07.2024, 07:35
@xubjan

erstens kapseln sie sich ja komplett ab - das zum Thema "Integration" - und zweitens sieht man genug im Fernsehen und hört und liest genug in den Medien - allgemein gelten sie als arrogant und "zugeknöpft" - wäre das Bürgergeld nicht, wären die Vertriebenen aus der Ukraine auch nicht hier so zahlreich - selbst wurde ich immer nur wegen Geld angemacht - von wegen Gespräche .. gemeinsam ist nur der Anfangsbuchstabe "G"

xubjan  31.07.2024, 07:40
@bachforelle49

In welchen Medien siehst du das? Etwa bei Russen-Tok?

Was du erzählst, ist absoluter Blödsinn. Ich arbeite täglich mit Flüchtlingen. Da kapselt sich niemand ab, wenn überhaupt sind das exotische Einzelfälle. Nicht mal die aus arabischen Ländern, denen ja von Rechtsradikalen stets gewisse Makel angeheftet werden.

wäre das Bürgergeld nicht, wären die Vertriebenen aus der Ukraine auch nicht hier so zahlreich -

Das ist frei erfundener Quatsch. Die Leute sind vor Krieg geflohen, vor Folter, Vergewaltigung und Mord. Denen ist furzegal, ob sie Bürgergeld bekommen oder nicht. Hauptsache, sie sind in Sicherheit.

selbst wurde ich immer nur wegen Geld angemacht - von wegen Gespräche .. gemeinsam ist nur der Anfangsbuchstabe "G"

Aber klar doch.

Wieso beantwortest du nicht die entscheidende Frage? Ich wiederhole nochmal: Wann hast du jemals mit den ukrainischen Flüchtlingen gesprochen?

Tupfe  31.07.2024, 08:43
@bachforelle49

Kommen doch eh alle nur wegen DELands Geldtresor . Wàre die Tür zu , siehste keinen mehr 😂

bachforelle49  31.07.2024, 08:56
@xubjan

logisch, das du deinen Job dann verteidigt .. ich sehe das aber unvoreingenommen, weil ich keinen Gewinn haben will oder habe . wenn diese Vertriebenen mit mir reden könnten oder wollten, hätte ich kein Problem damit - guck" mal lieber nach dem historischen Ursprung der Begriffe: "Vertriebene und Flüchtlinge" .. es gibt da nämlich einen Kontext zu

https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/flucht_und_vertreibung/fluechtlingsstroeme-106.html

Vertriebene - wie der Name schon sagt - wurden unfreiwillig von Haus und Hof vertrieben - Flüchtlinge nach speziell Deutschland kommen des reichlichen Geldes wegen

xubjan  31.07.2024, 09:23
@Tupfe

Komisch, dass die große Masse lediglich im eigenen Land flüchtet oder in das nächst angrenzende Land und eben nicht nach Europa und Deutschland. Diese Fakten decken sich nicht mit deiner Erzählung.

xubjan  31.07.2024, 09:25
@bachforelle49

Gewinn? Du fantasierst dir was zusammen. Ich mache das ehrenamtlich und lege sogar noch viel drauf.

Historische Ursprünge von Begriffen sind komplett irrelevant. Es geht um das Hier und Jetzt.

Flüchtlinge nach speziell Deutschland kommen des reichlichen Geldes wegen

Diese Lüge wird nicht besser, egal wie oft sie noch erzählt wird.

Tupfe  31.07.2024, 09:36
@xubjan
in das nächst angrenzende Land ..nicht nach Europa und Deutschland

Der ist gut 😂👍

xubjan  31.07.2024, 09:41
@Tupfe

Schon extrem peinlich, dass du darüber lachst. Schau mal, wie viele Syrer im Libanon oder der Türkei untergekommen sind. Wie viele Afghanen in Pakistan.

Willst du die Realität etwa verleugnen? Peinlich. Wirklich peinlich...

Tupfe  31.07.2024, 09:59
@xubjan
wie viele Syrer im Libanon oder der Türkei untergekommen sind.. viele Afghanen in Pakistan.

Da gab es bestiimt Flugzettel DElands Sozialkasse.macht erstmal Urlaub 😂👍

xubjan  31.07.2024, 10:00
@Tupfe

Deine lügenversuchte Welt wird nicht wahrer, nur weil du die Lügen permanent in Witze gießt.

Tupfe  31.07.2024, 10:13
@xubjan
Deine lügenversuchte Welt

..ist einfach nur zum schmunzeln 😁

Ralph9  31.07.2024, 10:47
@Tupfe
Da gab es bestiimt Flugzettel DElands Sozialkasse.macht erstmal Urlaub
🧐🤨🤦‍♂️

Dass eine solche nicht nur haarsträubende, sondern geradezu groteske, frei an den Haaren herbeigezogene Erfindung nichts anderes als komplett bescheuerter Unfug ist, ist Dir hoffentlich selber bewusst ... ??

🤦‍♂️
Flüchtlinge sollen weniger Geld als Deutsche bekommen - Meinungen?

Das finde ich gut. Deutschland kann nämlich rein von der Definition des Begriffs "Flüchtling" überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen. Flüchtlinge ist man nur bis zum nächsten sicheren Land. Da Deutschlands Nachbarländer alle sicher sind, kann Deutschland für niemanden das nächste sichere Land sein.

Zu uns kommen also Einwanderer. Und in fast allen anderen Länder der Welt müssen Einwanderer entweder einen Arbeitsvertrag oder ein gewisses Vermögen nachweisen, damit sie das Sozialsystem nicht belasten. Es wäre an der Zeit, das auch hierzulande umzusetzen.

xubjan  31.07.2024, 07:23
Flüchtlinge ist man nur bis zum nächsten sicheren Land.

 Diese rechtsradikale Lüge wird nicht besser, egal wie oft sie wiederholt wird. Im Gesetz steht etwas völlig anderes und das BVerfG sagt auch etwas völlig anderes.

Es kommt darauf an, wo die Flucht startet und nicht, welche Länder man durchquert.

Man sollte Flüchtlingen halt erst einmal Überlebenswichtigige Dinge geben (was Richtiges zu essen und trinken ect.) aber an Sonaten sollten sie nicht weniger bekommen (vom Gesamtwert der Güter + Geld)

Ist das eine geplante Taktik auf Artikel zu verweisen, die mit einer reißerischen Überschrift starten und die Relativierung ist dann hinter einer Paywall? Ich abonniere sicher nicht die Bild.

Asybewerber bekommen sowieso kein Bürgergeld. In ihrem bemühen die AfD irgendwie rechts zu überholen, kam ein Vorschlag der CSU, dass auch anerkannte Flüchtlinge weniger Bürgergeld bzw. andere Leistungen bekommen.

Das würde ziemlich sicher vom Bundesverfassungsgericht einkassiert werden, aber solange es aussieht, als ob man die AfD rechts überholen könnte, kann man so etwas ja mal raus hauen.