Na ja, zwischenzeitlich gibt die Regierung ja zu, dass die berechnete Summe deutlich zu gering ist.

Aber für eine Hetze ist es noch zu früh. Diese "Quelle" halte ich für ziemlich einseitig um es vorsichtig auszudrücken. Aber richtig ist auch, dass eine Änderung nötig erscheint. Ich maße mir jetzt nicht an, das "wie" zu entscheiden. (für eine echte Änderung des Sozialsystems fehlt ohnehin der politische Wille)

Das Ganze wird so enden, wie sozialistische Gesellschaftsexperimente immer enden...: über kurz oder lang geht den Wohltätern das Geld anderer Leute aus, das sie soo gern mit vollen Händen an all die angeblichen- und tatsächlichen Bedürftigen verteilen.

Spaßig dürfte es werden, wenn irgendwann die sozialen Leistungen runtergefahren werden müssen, oder an Bedingungen geknüpft werden.

Das wird bei den immer zahlreicheren Gästen für ordentlich Unmut sorgen.....

Natürlich wird Bürgergeld stärker zur Stütze für arme Menschen als für Wohlhabende.

Deshalb ist es unsere Aufgabe, sowie auch im eigenen Interesse, diese Menschen gut vorzubereiten.

5432112345  30.07.2024, 08:38

Wieso ist das unsere Aufgabe? Und vorbereiten auf was? Und wie bereitet man jemanden vor, der nicht vorbereitet werden will?