Findet man hier in Deutschland Frauen die mit 18 heiraten wollen?

ich bin m/18, hab helle haare, helle haut, blaue augen, 99% Deutscher Herkunft, nur mal so😅

Bodesurry  20.08.2024, 07:51

Weshalb nicht eine 40jährige und unverheiratete Frau?

justgetit
Beitragsersteller

was gleichaltriges ist jeweils am besten geeignet

13 Antworten

Deine Vorstellungen sind Patriarchat bestimmt und nicht mehr zeitgemäss.

Würdest Du dir das als Frau gefallen lassen? Wohl kaum.

Deine Frau soll Dir Kinder gebären, den ganzen Haushalt erledigen und wenn Du möchtest für Sex zur Verfügung stehen. Intelektuell darf sie Dir auf keinen Fall gleichwertig sein.

Wobei bleibt da die Selbstbestimmung deiner Frau? Wo schaust Du für ihre Bedürfnisse?

justgetit
Beitragsersteller

"Wo schaust Du für ihre Bedürfnisse?"

die frau hat nicht viele bedürfnisse außer Liebe

Findet man sicher, wenn man sucht… glücklicherweise sind die meisten nicht so, auch in „armen Ländern“…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Ist grade für einige wieder im Trend sich von einem Mann abhängig zu machen, von daher solltest du fündig werden. Aber ich hoffe wirklich, dass das nur eine Trollfrage ist.

Vallon0575  20.08.2024, 08:31

Ich finde es bei der Betrachtung von dieser Familien Struktur immer interessant das gesagt wird die Frau wäre vom Mann abhängig.

Ist es nicht genauso auch umgekehrt?

Wie soll ein Mann der Vollzeit arbeitet gleichzeitig sein bestes bei Erziehung, Kochen und beim Haushalt geben? Ohne eine Frau, die dies zuverlässig übernimmt ist es unmöglich.

PlayadeMuro  20.08.2024, 08:38
@Vallon0575

Lebst Du noch in der Steinzeit?

Ich bin mein Leben lang arbeiten gegangen und habe trotzdem ein Kind.

Mein Ex-Mann hat sich weder bei Erziehung, Kochen noch beim Haushalt eingebracht und deshalb habe ich ihn auch verlassen.

Er ist mittlerweile zum zweiten Mal getrennt und ich seit über 36 Jahren in zweiter Ehe glücklich verheiratet.

Vallon0575  20.08.2024, 09:08
@PlayadeMuro

Ich will nicht das du mich falsch verstehst.

Was ich meinte war das die "klassische Hausfrau" viel zu wenig Anerkennung bekommt.

Du hast definitiv in deiner vorherigen, und sicher auch in deiner jetzigen Ehe einen unerlässlichen Job geleistet. Einer welcher monetär nicht zu berechnen wäre, aber kein bisschen weniger Wert ist als egal welche Arbeit dein Partner verichtet.

PlayadeMuro  20.08.2024, 10:10
@justgetit

Ich habe die Ehe nicht gebrochen! Ich habe meinen ersten Mann verlassen und das war auch gut so!

Er hat ja ebenfalls wieder evangelisch kirchlich geheiratet.

justgetit
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

doch, wer den anderen verlässt, der hat die ehe gebrochen

PlayadeMuro  20.08.2024, 15:21
@Vallon0575

Ich habe Haushalt, Kind und Beruf gewuppt!

Ich möchte mich niemals von einem Mann abhängig machen.

Dadurch, dass ich mein eigenes Geld verdiene, bin ich frei, unabhängig und aus freien Stücken seit über 37 Jahren mit meinem Mann zusammen.

ich bin 19 und würde auch direkt heiraten, wenn ich gefragt werden würde. nicht um mich irgendwie abhängig zu machen oder sowas

Du würdest also gerne eine 18jährige quasi direkt aus der Schule heraus heiraten? Weil du denkst das sie eh keine Ausbildung braucht etc pp....?

In deinem aktuellen Alter kannst du das vergessen.

Erklärung: Du bist selbst noch sehr jung, hast möglicherweise noch nicht mal eine Ausbildung abgeschlossen, wärst daher noch garnicht in der Lage dazu eine selbst gegründete Familie ohne Hilfen von aussen (Familie, Staat) finanziell zu versorgen.

Du möchtest Alleinverdiener sein, plus mehrere Kinder haben. Nun, dann musst du erst mal beruflich Fuß fassen in einem Bereich der gescheit genug bezahlt wird. Brauchst also eine dazu passende Ausbildung oder ein dazu passendes Studium.

Wichtig hierbei wäre: Es soll natürlich dann keine Arbeit sein durch die du kaum was von dem Familienleben daheim mitbekommst. Wär ja sonst sinnfrei.

Und erst wenn du das finanziell alleine stemmem kannst - erst dann kannst du solche Überlegungen a la "heiraten, will Alleinverdiener sein und mehrere Kinder haben" schwingen

justgetit
Beitragsersteller

"erst wenn du das finanziell alleine stemmem kannst"

kann ich, kein Problem

Rockige  20.08.2024, 10:44
@justgetit

Derzeit hast du dafür noch ein Stück Weg vor dir bis du das tatsächlich kannst.

Jetzt, mit 18, höchstwahrscheinlich noch nicht. Es sei denn du bist zufällig von Beruf Sohn (im Sinne von "Papi bezahlt mir alles, kauft mir alles, erfüllt mir jeden Wunsch weil Papi unendlich reich ist". In dem Fall würden deine Eltern aber sicher keine komplette Familie bis unendlich durchfüttern wollen.

Schau: Selbst wenn du zufällig eine Frau findest "die nicht viel braucht". Soi braucht sie pro Monat dennoch Verschiedenes. Da kommt einiges zusammen.

Oh und: Je mehr Menschen du zu als Alleinverdiener zu versorgen hast, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das du Extraausgaben zu stemmen hast