Etwas neues, altes, geliehenes, blaues für Hochzeit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja hatte ich/will ich so machen 56%
Nein hatte ich nicht/will ich nicht 44%

6 Antworten

Ja hatte ich/will ich so machen

Geht auch die Männer an, die u.U. für die Beschaffung missbraucht werden.

Ist eben ein Brauch, dass der aus England kommen soll, wusste ich nicht.

LuluLala123456
Fragesteller

Liegt an dem Reim der so ähnlich geht:

Something old something new something borrowed something blue

Nein hatte ich nicht/will ich nicht

Ich bin weder Brite, noch Amerikaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Nein hatte ich nicht/will ich nicht

Hab ich nicht, zum einen wohn ich nicht in England und zum anderen hatten wir eine reine Hochzeit in Schwarz, da könnte man wenn überhaupt noch am ehesten von Traditionell reden, früher gab es auch keine weißen Kleider, die kamen erst viel später.

Nein hatte ich nicht/will ich nicht

Blau hatte ich, weil es zum Thema passte.

Neu war nahezu alles.

Nein hatte ich nicht/will ich nicht

Kann man machen, muss man aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung