Das Gericht hat recht.

Per teuren Zeitungsanzeigen muss eine Regierung nicht für ihre Politik werben. Sie hat genug andere Möglichkeiten öffentlich wahrgenommen zu werden.

40.000 € für politische Werbeanzeigen ist Verschwendung von Steuermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Man hat jetzt argumenitert, dass die Anzeige mit dem 15-jährigen Bestehen der Schuldenbremse zusammenhänge.

bergsteiger4711
Beitragsersteller
@vanOoijen

Ja, das ist eine gute Frage. Ich finde sowieso grundsätzlich wer wirbt, sollte das auch selbst bezahlen. Natürlich wird jetzt davon abgelenkt. Ich sehe schon eine Werbung für die FDP und warum ausgerechnet in der FAZ. Weil man da viele CDU Wähler anlocken wollte.

vanOoijen  24.08.2024, 13:31
@bergsteiger4711

Und am 1.4.2025 schalten die Grünen Anzeigen zu einem Jahr Cannabis-Legalisierung. Das würde Dir doch auch nicht gefallen. Außerdem sind 49 - 52% der Deutschen gegen die Schuldenbremse. Ich übrigens auch.

Es wird nicht die FDP verklagt. Lesen, verstehen, erst dann doofe Fragen stellen.

Lt. dem Bericht wird nur Herr Lindner "verklagt" :D

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Findest du das gut? Aber privat verklagen kann man den ja nicht, weil er Immunität besitzt.

DasOrakel  24.08.2024, 12:06
@bergsteiger4711

Ich glaube, Du weiß nicht mal, was "verklagen" bedeutet.

Mir persönlich ist es völlig wurscht.

Sind halt Clowns... Wenn man offensichtlich nichts mehr machen kann, macht man sowas.