Ich finde das Leben komisch.?

9 Antworten

Ja, ich habe gerade mal genau das getan, was du beschreibst. Und ja, es ist in der Tat komisch, ne, eher aufregend/interessant, sich vorzustellen, dass jetzt im Moment vielleicht jemand einen Eimer Dreckwasser in die Rinne vor seiner Hütte kippt, ein anderer auf eine Palme klettert, um ein paar Kokosnüsse herunterzuschlagen, wieder ein anderer auf einem Hochstand sitzt und auf einen Rehbock wartet und noch woanders jemand Kartons für einen Umzug packt. Jeder denkt etwas anderes, jeder hat auch seine ureigene Vorstellung von der Welt. Mancher wird sich gar nicht vorstellen können, wie du lebst oder dass du so lebst, wie du lebst. Mancher war vielleicht noch nie in einer Stadt. Oder der Bewohner einer Viele-Millionen-Stadt, der in einer kleinen Wohnung im Hochhaus lebt, hat keine Vorstellung vom Leben auf einem Bauernhof. Eine Nomade (kein Stadt-Nomade!) weiß nicht, wie es ist, an einem Ort in einer festen Behausung zu leben etc. etc.

Dass du dauernd an so etwas denkst, ist allerdings schon etwas seltsam. Hast du denn nichts anderes zu tun?

Topfkuchen123
Beitragsersteller

Nein, tatsächlich hab ich sehr viel Langeweile ^^

Topfkuchen123
Beitragsersteller
@spanferkel14

Naja, ich wüsste nichts was ich tun könnte. Hab Sommerferien (die bald zu Ende sind) und meine Freunde wohnen alle zu weit weg

spanferkel14  27.08.2021, 14:15
@Topfkuchen123

Aber die Freunde aus der Schule können doch gar nicht so weit weg wohnen, dass man sie nicht erreichen kann. Wir hatten früher auch Fahrschüler in der Klasse - aus Dörfern im Umkreis von bis zu ca. 25 km. Handys gab's ja noch nicht, aber natürlich Telefon. Wir haben uns dann "zusammen geklingelt" (So nannten wir die Verabredung per Telefon.) und sind mit dem Fahrrad hingefahren. Oder wenn schönes Wetter war, haben wir uns auch auf halber Strecke an Baggerseen (davon gab's einige) oder an anderen Gewässern, wo man schwimmen konnte, getroffen. - Das mussten auch nicht unbedingt Freunde aus der eigenen Klasse sein. Man kannte ja auch viele Leute aus anderen Klassen.

Naja das finde ich nicht komisch. Menschen sind Lebewesen wie Tiere z.b. auch. Davon gibt es auch Millionen. Die Erde ist eben ein bewohnter Planet wo es Leben gibt.

Komisch finde ich nur die Vorstellung (zumindest wenn ich länger darüber nachdenke), dass es so viele verschiedene Arten bzw. vor allem schlechte Arten von Menschen gibt. Aber auch das ist normal, es können eben nicht alle Menschen gleich sein.

Das sind so Phasen, die durchlaufen werden. Wenn dir ein anderes Thema in den Sinn kommt, wird dieses in den Fokus deiner Gedanken geraten.

Also entspann dich, das gibt sich von selbst.

Glückwunsch! Du scheinst ein aufregendes Leben zu führen, in dem du ständig Neues für dich entdeckst. Das Leben der allermeisten (Erwachsenen) ist eher rhythmisch eintönig.

Ich wüsste nicht, was ich heute Besonderes erfahren haben soll. Klar, die Frage von dir, die ist so gestellt einmalig, bzw. erlebt man das nicht alle Tage, aber bitte versteh mich nicht falsch, es ist irgendwie auch nichts, was mich vom Sockel haut.

Ja ist komisch aber hör auf darüber nachzudenken.

Es wird sich ab einem Punkt nicht so gut auf deine Psyche Gesundheit auswirken