Wieso ist das Leben so kompliziert?
Wie kann jeder sein eigenes Leben leben mit seinen Erinnerungen und seinem Alltag und trotzdem sind wir alle hier?
Also ich meine jeder steht morgens auf auf diesem Planeten und macht seinen Alltag. Jeder hat aber seine eigene Wohnung oder sein Zimmer oder was auch immer und lebt ja im Prinzip in seiner „eigenen Welt“. Obwohl wir alle hier sind ist man so getrennt versteht ihr?
Das ist unglaublich schwer in meinen Kopf zu kriegen. Genau wie der Fakt, dass gerade in diesem Moment 7mrd. Menschen etwas tun. Das ist so schwer zu versteheeennn
6 Antworten
Ich erkläre mir das ganz einfach.
Man fängt bei der Entstehung des Universums an und dort gab es ,,Nichts" oder kaum etwas und sehr langsam mit Zeit gab es immer mehr.
Leben entstand auch und es recht simpel. Dieses Leben hat sich weiterentwickelt und weiterhin verzweigt.
Ich finde es ist ein System was simpel und ganz einfach angefangen hat mit nur einem Punkt sozusagen. Und mit der Zeit wird es größer und mehr Punkte kommen zu diesem System hinzu und mehr Verbindungen entstehen.
So wie sich unser Gehirn entwickelt.
Also mit der Zeit wird es immer größer und deshalb auch komplizierter.
Man sollte deshalb verstehen, dass es zu viel für unser Gehirn ist, dass ganze System zu verstehen und nach vorne schauen.
Bleib hauptsächlich in deiner eigenen Realität und fokussiere dich nicht auf die äußere Realität.
Ich konnte eine ganze Nacht deswegen nicht schlafen, wegen der Vorstellung das z.B Farben gar nicht existieren außer in unseren Köpfen hahah
Liebe Grüße :)
Nicht nur Farben sondern alles nehmen wir streng genommen nur mit unseren Köpfen wahr aber danke für die Antwort haha
Ja, das ist echt verrückt! Trotzdem ist es so! Ich fürchte, eine Antwort gibt es nicht darauf... Aber es tut gut, mit anderen gemeinsam zu wohnen, z.B. in einer WG oder einer Familie.
Du hast Recht das Leben ist zu kompliziert. Es ist einfach lächerlich zu erwarten dass man für seine Entscheidungen verantwortlich ist. Man wird immer in die Richtung getrieben.
Viel zu viele Menschen denken das ihre eigene Realität sowas wie die Universalrealität ist, dabei dreht sich die Welt immer weiter, egal was passiert.
Man kann sich auch wirklich über sinnlose Dinge Gedanken machen....
Ich bin halt jemand der sich so lange den Kopf zerbricht, bis er eine Lösung auf seine „Probleme“ gefunden hat. Schlechte Eigenschaft aber daran kann ich nix ändern
So ein Mensch bin ich auch. Aber für manche Dinge gibt es nunmal keine Antworten.
Was willst du mir damit sagen? Wenn du es so siehst ist doch sowieso fast jeder Gedanke sinnlos
Für mich ist nicht jeder Gedanke sinnlos. Aber man kann sich wirklich unnötig das Leben erschweren..