Wie können Leute daran glauben, dass es nach dem Tod nicht weitergeht, obwohl es dafür keine Beweise gibt, während es fürs Leben Milliarden Beweise gibt?

13 Antworten

Der Tod könnte auch ein Anfang sein. Die Zeit vor der Geburt war ja auch nichts.

Energie geht nicht verloren. Aus unserer Energie nähren sich Würmer und Käfer, Vögel fressen die Würmer und so weiter.

Vielleicht setzen sich alle unsere Teile nach einer unvorstellbar langen Zeit wieder zu einem Bewusstsein zusammen. Die Chancen sind wahrscheinlich mehr als gering aber vermutlich nicht 0 :) Vielleicht passiert es auch nicht hier auf der Erde, oder nichtmal auf diesem Zeitstrahl. Vielleicht erst im nächsten Universum, oder dort wo unser Universum auch nur ein Teil von etwas Größerem ist.

Vielleicht kriegen wir die Gnade es bei unserem Tod zu erfahren, wenn auch nur für einen ganz kleinen kurzen Moment. Oder wir und alles was lebt, bleibt für immer ahnungslos und gibt dem Leben so seinen Sinn.

Grüße

Falsch. Was hast du denn die Milliarden Jahre wahrgenommen, bevor du geboren wurdest?

Ich nehme an, nichts. Einfach weil es dich (dein Gehirn und Nervensystem) noch nicht gab und du so weder eindrücke von außen wahrnehmen und verarbeiten konntest, also kein Bewusstsein hattest.

Stirbt man, hört das Gehirn, auf zu arbeiten.

Spätestens, wenn unsere organische Masse völlig zersetzt wurde, sind wir wieder in dem Zustand, in dem wir vor der Zeugung waren.

Es ist also nur logisch, dass die Zeit nach dem Leben genau so nicht wahrnehmbar ist, wie vor dem Leben.

LG.

KevinLvl999
Beitragsersteller
Was hast du denn die Milliarden Jahre wahrgenommen, bevor du geboren wurdest?

Was hast du wahrgenommen, als du 3 Tage alt warst?

Zwitscherling  17.07.2023, 18:19
@KevinLvl999

Habe ich.

Und da ich mir denken kann, worauf du hinaus willst: ohne Gehirn, kein Gedächtnis.

Ich denke das wir alle letztlich nur eine lebendige Biomasse sind und nach dem Tod halt in eine nicht lebendige Biomasse zerfallen.

Wir alle sind das Resultat eines einmaligen Spermiums und einer einmaligen Eizelle. Seit unserer Geburt altern wir und irgendwann ist Game Over. Was soll denn dann noch kommen ???

Und nein, mit nen Lehmklupen und dem Resultat einer Rippe hat das nun wirklich nix zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Wissenschaftlich gesehen kennen wir den Zustand leben und den Zustand Tod. Es ist also nur logisch, dass nach dem Leben der Tod folgt. Und um bei deinem Beispiel mit der Münze zu bleiben, wenn du eine Münze wirfst, ist es Zufall ob Kopf oder Zahl kommt. Ob du lebendig oder Tod bist, ist aber kein Zufall.