Filipino und sprachen?

2 Antworten

Na ja, erfahrungsgemäß ist man in den Visayas (und angeblich auch auf Mindanao) nicht so fit in Tagalog, da hast noch mehr Glück mit Englisch… „Filipino“ ist großteils Tagalog, aber halt sehr eingeschränkt. Sie müssen auch nicht wirklich Tagalog können, weil sowieso alles in der lokalen Sprache erledigt werden kann. Offiziell ist auch spanisch (theoretisch) noch eine offizielle Sprache, wirst aber so gut wie niemanden dort finden, der spanisch spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs