Filipino español?

3 Antworten

Wo wohnt er denn: in Deutschland? Auf den Philippinen gibt es eben Spanisch-Schulen. Vielleicht sollte er sich mal mit der Institution der spanischen Sprache für die Philippinen in Verbindung setzen: Academia Filipina de la Lengua Española https://twitter.com/AFLEFilipinas

Animeboy123
Fragesteller

Er wohnt in Deutschland

calima22  23.04.2022, 16:49
@Animeboy123

Zunächst mal ist Spanisch Spanisch. 99% der Dinge sind gleich. Es gibt Unterschiede in der Umgangssprache und bei Kleidung oder Essen. Aber selbst da hält sich selbst die philippinische Kriolsprache an Spanisch (paella etc.).

Ein erster Schritt wäre es also, Spanisch zu lernen. Dann kann er immer noch das anpassen, was nötig ist.

Hier ein Video von Philippinen, die gar nicht wussten, dass sie viele Worte auf Spansich sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=m6-DkbhgFvw

Min. 3:17

aslo im tagalog sind sehr,sehr viele spanische wörter,und sätze, weil spanien füruher kolonieal macht dort waren meine verstobene schwieger mutter konnte noch perfekt spansich

Am sinnvollsten dürfte sein, dierkt vor Ort, also auf den Philippinen, zu lernen.