festnetzstärke an einem ort messen?

3 Antworten

Hallo Inkognito,

ich antworte hier einmal allgemein. Wie TAaron schon geschrieben hat, soll es in aller Regel nicht zu Problemen kommen.

Glasfaser wäre für euch die Technik, die am wenigsten negativ beeinflusst werden kann. Zusätzlich hat diese den besten Ping und co. Bei der Kupferleitung kann es durch elektromagnetische Effekte zu Störungen kommen, die auch durch Nachbarn mit Powerline und co verursacht werden können. Eine hundertprozentige Garantie, nie eine Störung zu haben, gibt es nicht. Sie sollten aber die absolute Ausnahme sein.

Du bekommst in der Regel immer einen Neukundenrabatt, der nach einer gewissen Zeit abläuft und in den Regelpreis übergeht. Ich schaue gerne für dich nach, was wir hier ganz genau anbieten können. Sende mir dazu ein Kontaktformular zu.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Im Normalfall macht keine Anschlusstechnik Probleme.

Glasfaser ist dabei sogar noch weniger störungsanfällig und zudem schneller als DSL oder Kabel. Wenn verfügbar, sollte also möglichst Glasfaser gewählt werden.

Gibt es bei einer Anschlusstechnik Probleme liegt das in der Regel am eigenen Anschluss oder bei nur langsamer verfügbarer Internetgeschwindigkeit am fehlenden Ausbau des eigenen Anschlusses. Bei Störungen sollte man dem Anbieter die Störung melden, damit er diese beheben kann.

Da die Leitungen normalerweise von der Telekom gestellt werden und die anderen nur Provider sind welche diese Leitungen mieten, ist immer die selbe Geschwindigkeit angesagt... Sollten aber diese Provider technische Probleme haben, wie Serverausfälle, dann kann die Telekom nichts dafür.

Andersrum können die Provider nichts dafür, wenn dann mal die Leitungen der Telekom selbst ausfallen...

Auch die Hausverkabelung kann schonmal schief laufen oder fehlerhaft werden

Thomasg  20.08.2024, 17:14

Für DSL ist das so. Für Tv Kabel und Glasfaser nicht!

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 17:47

Vodafone macht ständig Probleme, heißt es liegt dann an unserem Haus?

lisaloge  20.08.2024, 21:44

Das trifft in München nicht immer unbedingt zu.