Fertigteig färben?

3 Antworten

Das wird eher schwierig dort die Farbe rein zu bekommen, da die fertigen Teigen oft sehr fest sind. Also ich würde einfach einen selbst herstellen, den die Arbeit die du investieren musst um den fertigen zu färben geht gleich oder sogar länger als selbst gemacht!

smtpixel
Beitragsersteller

Naja gleich schnell denke ich eher weniger, da der selbstgemachte teig im Gegensatz zum anderen nich aufgehen muss :/

Versuch's mit einem selbstgemachten Quark-Öl-Teig und Lebensmittelfarbe oder Rote-Beete-Saft...

Der Teig muss nicht gehen, denk aber dran, dass du ihn nur kurz kneten darfst, weil er sonst gummiartig fest wird.

Wenn du dir die Mühe machen möchtest, die Lebensmittelfarbe (oder Rote-Bete-Extrakt) intensiv einzukneten - und den Teig nochmals auszurollen, dürfte nichts dagegensprechen...

Versuch macht klug, sagt man ! ;)