Pinke haare Arbeit?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob der Arbeitgeber besondere Vorgaben macht. Tätowierungen müssen oft abgedeckt sein, Piercing ist in der Pflege ganz schwierig.

Bestimmt, das wird da niemanden stören.

Gegen pinke Haare spricht per se nichts.

Eine Kollegin von mir hat in der Pflege pinke Haare, ich arbeite mit wechselnden Haarfarben (blau, grün etc) im Krankenhaus, allerdings mittlerweile nicht mehr mit Patienten. Spielt diesbezüglich keine Rolle.

Tattoos sind auch nicht zwingend ein Problem. Wobei es natürlich ein Unterschied ist, ob man nun einen kleinen Schmetterling am Oberarm hat oder Tattoos am gesamten Körper hat. Und auch die Motive spielen durchaus eine Rolle.

Nicht sichtbare Piercings sind ebenfalls kein Problem, da sie die Hygiene nicht beeinträchtigen. Analog zu anderem Schmuck können Piercings je nach Region aber eben schon problematisch sein.

Ich habe einen konfessionellen AG und hier haben vergleichsweise viele Tattoos oder eben auch bunte Haare. Also auch dort ist es nicht zwingend super streng.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Katja1877
Beitragsersteller

Also bei unserem Betrieb haben einige grosse uns sichtbare Tattoos auch Piercings im gesicht