PINKE TORTENCREME

4 Antworten

Du könntest eine Schlagsahnecreme machen und mit Gelatine abbinden. Vorher besorgst du dir frische Erdbeeren, putzt und schneidest sie und lässt sie über Nacht im Kühlschrank mit etwas Zucker dran stehen. Dann pürrieren. Leg vorher ein paar der schönsten Erdbeeren auf die Seite mit dem Grün dran.

Gelatine nach Anweisung auflösen, Sahne schlagen, dann 1/4 der Sahne mit den warmen Gelatine verrühren, die Erdbeerpülpe unterziehen und zum Schluss die restliche Sahne mit dem Schneebesen unterheben. Das schmeckt nicht nur superlecker, das wird auch pink, oder doch zumindest sehr rosa. Du kannst die Erdbeersahen zum Einstreichen nehmen, aber auch mit dem Spritzbeutel aufdressieren.

Die Erdbeeren die du aufbewahrt hast schneidest du in der Mitte durch, das Grün dranlassen, und legst sie mit der Schnittfläche nach oben, als Garnitur oben drauf. Sieht super aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

eine andere möglichkeit als creme wäre Rollfondant. :)

Ansonsten mein lieblingstopping für alles: Frischkäse und geschmolzene weiße Schokolade^^ das kannst du auch mit lebensmittelfarbe und pulver einfärben und schmeckt einfach himmlisch -

teenagerunaway0
Beitragsersteller

danke :) weiß denn jemand hier ob und WIE Fondant schmeckt ? :-D

Theoretisch kannst du alles pink einfärben, mit der richtigen Farbe, ich würde dir die von Wilton empfehlen. Schau mal:

MY PINK PARTY

Ombre Torte

Frischkäsecreme

500 g dunkle oder weisse Kuvertüre 700 g Frischkäse 250 g weiche Butter nach Belieben Puderzucker nach Belieben Aroma oder Lebensmittelfarbe Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Den Frischkäse mit dem Handrührgerät leicht durchrühren und mit der Butter cremig schlagen. Die geschmolzene Kuvetüre nach und nach zugeben. Dir Mischung vollständig auschlagen, bis sie locker und cremig ist.

Als Geschmacksvariation können nach Belieben Sirup, Aromen oder auch die dunkle Kuvertüre durch weiße ersetzen werden. Ich habe mich für die Espresso Sauce entschieden. Falls die Creme nicht süß genug ist, könnt Ihr auch einfach Puderzucker hinzufügen. Für eine andere Farbe könnt Ihr auch Lebensmittelfarbe hinzufügen.

Luftdicht verpackt hält die Crem 4-5 Tage im Kühlschrank. Die Masse reicht ausreichend für eine Torte.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: https://mypinkpartydotcom.wordpress.com/page/8/

Pinke Torte - (Geburtstag, backen, färben)

Pummelweib  06.05.2014, 08:32

...oder hier: http://www.kochbar.de/rezepte/erdbeer-joghurt-torte.html ...gutes Gelingen :-)

Hallöchen meine Liebe !

Ich würde dir Buttercreme empfehlen. Diese kannst du auch sehr leicht einfärben mit Lebensmittelfarbe aber auch mit echten Früchten. Die Creme ist super stabil und schmeckt wie vom Konditor. Sie eignet sich sowohl als leckere Füllung als auch zum Einstreichen. Meine Buttercreme kam bis jetzt immer super an. Hat noch keiner gemeckert :D Ich benutz sie auch sogar als "Icing" für meine Cup Cakes.

Schau auf meinem Blog oder meiner Facebookseite vorbei. Dort stehen alle Rezepte. Alternativ kannst du deine Torte auch mit Fondant eindecken.

Facebook: https://www.facebook.com/nickyscakefactory

Ich wünsche dir gutes Gelingen <3 PS: Wenn du kein Facebook hast geb ich dir gern die Adresse von meinem Blog.

teenagerunaway0
Beitragsersteller

Okay dankeschön :-)

cakesbynicky  06.05.2014, 20:04
@teenagerunaway0

Ich würde kein Pulver sondern Gel-Farben nehmen oder flüssige. Mit Pulver wird es nicht so schön knallig. Also die Farbe. Ich finde das verteilt sich nicht so gut das Pulver in der Buttercreme. Aber du kannst es natürlich probieren. :)

teenagerunaway0
Beitragsersteller
@cakesbynicky

Okay danke:-) Farbe zu bestellen wird wahrscheinlich zu kurzfristig, deswegen schaue ich morgen mal in ein paar Läden was ich so finde. Zur Not halt eben das Pulver aus der Apotheke :)

cakesbynicky  08.05.2014, 23:19
@teenagerunaway0

Ja genau. Im Laden gibts auch flüssige. Kaufland, Globus, Edeka und sowas.

Probiers einfach mal aus. :)