Kann man creme farbene Wolle weiß färben oder aufhellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nein, da der stoff mit Sicherheit beim Färben / Entfärben Schaden nimmt , Per oder Chlor greift den Stoff brutal an

das kommt auf das Material an, Baumwolle kannst du aufhellen mit Aufheller gibt es von Braun-Heitsmann, aber ob es funktioniert - keine ahnung. Kunstfaser gehen garnicht und Wolle gibt es auch Aufheller, aber diesind halt sehr aggressiv. Ich würd sagen, entweder umtauschen oder was neues kaufen.

Würde ich gar nicht erst versuchen,besser wäre es die neue Jacke umzutauschen!Bleichende Mittel machen die Wolljacke sicher kaputt!