Nudeln färben? Klingt komisch, is aber so...

17 Antworten

Ohne mich viel mit Kochen aus zu kennen: Gib doch einfach rote Lebensmittelfarbe ins Kochwasser. Mit der richtigen Menge und Zeitpunkt schaffst du sicher einen rosa Farbton, ein wenig Experimentieren wird dir wohl nicht erspart bleiben.

dafür musst du den teig selber machen und dann da rote lebensmittelfarbe reinmachen und dann zu den gewünschten nudeln formen..

heinboed  30.01.2011, 22:38

ich denke auch,das dies die einzige möglichkeit ist.bei kochen in gefärbtem wasser wird zu wenig farbe aufgenommen-sieht zum schluss eher iiiiiihhhhh aus...

heinboed  31.01.2011, 12:28
@heinboed

aber nachdem es jetzt fast alle empfohlen haben,probiere ich es doch aus...

schau mal bei den Lebensmittelfarben nach. oder geh zu einem Konditor der hat solche Farben

Mit Lebensmittelfarbe, kannst sie ja ins Kochwasser tun, oder machst sie selber? dann in den Teig.G.Elizza

Lebensmittelfarbe oder rote Beete-Saft.