Fehlende Bildung, wessen schuld?

6 Antworten

das viele menschen keinen zugang

QUATSCH, JEDER in Deutschland hat (kostenlosen) Zugang zu Bildung. Was er daraus macht, ist jedem überlassen

ZikZakFlak
Fragesteller

Ich meine allgemein

Jeder selbst. Noch nie war es so leicht wie heute, sich zu (weiter) zu bilden.

Zugang hat theoretisch jeder - allerdings hängen die Chancen immer noch maßgeblich vom Bildungsstand und Wohlstand des Elternhauses sb

Nicht wenigen fehlt es an der notwendigen Einsicht, sich den allgemeinen
Bildungsangeboten des Staates zu öffnen beziehungsweise scheitert es
am Willen dazu ( zu faul ... ) und das heißt dann übersetzt : Selbst schuld !

Deine Frage ist nicht wirklich durchschaubar.

Warum sollten Firmen Zugang zur Bildung haben? Das brauchen die doch nicht.

In Deuschland sind Schulen und Universitäten kostenlos.

Jeder hat Zugang zur Bildung. Problem sind oft die Familien die zu wenig Unterstützung bieten.