Familienberatungstelle?
Ich und der Kindsvater waren bei der Familienberatung allerdings beschwert der kv immer das ich am Wochenende anscheinend ständig jedes Wochenende weg gehe und das Kind bei der Oma gebe. Was nicht stimmt ich gehe zwei mal im Monat am Wochenende bzw. an einem Tag abends mit Mienen Mädels weg. Und das passt dem kv nicht. Er sagte noch dort, er ist immer dabei wenn unser Kind bei der Oma ist. Und die Familienhelferin sagte darauf hin zu mir, „hast du gehört was er sagte, er ist immer dabei“ was meint sie damit? Will sie ihm damit recht geben statt auch Verständnis für mich zu haben? Ich weiß nicht mehr was ich darauf geantwortet habe. Allerdings finde ich das nicht in Ordnung von ihr. Denn es geht Endeffekt sie und in dem kv doch nichts an was ich mache, wenn das Kind bestens versorgt ist?
Ist er auch erziehungsberechtigt? Dann geht es ihn etwas an, wo das Kind sich aufhält
Das Kind ist bei der Oma das weiß er aber wo ich mich aufhalte gehts ihm nichts an
1 Antwort
Die Beratungsstelle ist nicht dafür da, dir Recht zu geben, und dem Vater nicht, sondern dafür, einen Ausgleich, bzw. Verständnis zwischen euch zu schaffen.
Von daher interpretiere ich die Aussage der Beraterin so, dass sie dir klarmachen wollte, dass sich der Kindsvater ebenfalls verantwortungsvoll kümmert.
Wer jeweils gerade den Umgang wahrnimmt, bestimmt die Betreuungsperson. Wenn in deiner Umgangszeit das Kind bei Oma ist, ist alles fein. Wenn er in seiner Betreuungszeit das Kind ebenfalls zu einer Oma gibt, kann er das auch tun.