Falschparker melden aber keine Antwort?

5 Antworten

Allein schon wegen dem datenschutz wird man dir keine Antwort geben. Außerdem ists zu viel Aufwand.

Es wird geprüft, und wenn ein Verstoß vorlag und oder die gemaachten Angaben ausreichten, wird auch entsprechend reagiert.

Abgesehen daqvon haben die schon gehug zu tun aufm amt

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:10

Foto und Zeit-/Ortsangabe sollten ja reichen oder?

Tessa1984  16.11.2024, 18:15
@fragobertfruck

Wenn der Verstoß auf dem Foto klar zu erkennen ist vielleicht. an sonsten müsste eben jemand vor Ort genau nachschauen.

Ins besondere beim Parkverbot schwierig, weil der Nachweis darüber ob doch nur gehalten oder geparkt schwer.

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:16
@Tessa1984

Aber auf Stellplätzen „nur elektroautos während Ladevorgang“ dürften die ja auch nicht halten, oder? ist ja ein offizielles Schild

Tessa1984  16.11.2024, 21:28
@fragobertfruck

Das weiß ich gerade nicht. Aber duchaus möglich, dass hier "nur" Parkverbot ist.

Nein, Du hast keinen Anspruch auf eine Rückmeldung.

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 19:34

Und schreiben die Anzeigen oder ignorieren die das einfach?

Ja, denn es geht dich ja nichts an wer ein Ticket bekommt und wer nicht.

Da braucht jetzt einer andere Vorlagen...

Ja, deine Meldungen werden ignoriert. Ablage P

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:07

Was ist Ablage P? Es sind Anzeigen die priorisiert bearbeitet werden sollten

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:09
@TheMonkfood

Ich denke dann muss ich da mal einen Termin machen, und persönlich nachfragen

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:11
@TheMonkfood

Es sollte denen ein Anliegen sein sowas zu stoppen, auch wenn du das scheinbar nicht so siehst

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:14
@TheMonkfood

Ich hätte fast für die jetzige Bürgermeisterin gestimmt wenn ich gewählt hätte… beim nächsten mal gibts meine stimme nicht mehr

JochenOWL  16.11.2024, 18:27
@fragobertfruck

Ja, unbedingt. In einem persönlichen Gespräch lässt sich ja vieles einfacher klären, als via Mail oder papierschriftlich. Außerdem wird man "beim Amt" erfreut sein, einen so vorbildlich gesetzestreuen Bürger persönlich kennenzulernen....

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:31
@JochenOWL

Genau das denke ich auch, die laufen ja selber draussen rum und nehmen Falschparker auf, nur erwischen sie die halt nicht alle. Ich gehe Montag mal da vorbei

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:32
@schleudermaxe

Die weist ihre Mitarbeiter doch an was sie machen sollen. also wenn die sagt „macht mal mehr anzeigen“ dann passiert da auch was

schleudermaxe  16.11.2024, 18:33
@fragobertfruck

Nicht so ganz, das eine ist die Verwaltung, das andere die Politik. Beide haben keine Potenz, Strafen zu verhängen.

JochenOWL  16.11.2024, 18:35
@fragobertfruck

Das mach mal. Vielleicht hinterlässt es da ja einen besonderen Eindruck, wenn du dort "in Uniform" erscheinst, also wie der "Anzeigenhauptmeister"

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:37
@schleudermaxe

Der Bürgermeister kann aber der Verwaltung sagen was sie tun sollen… und die können bspw einen Bussgeldbescheid erlassen, oder nicht?

TheMonkfood  16.11.2024, 18:56
@fragobertfruck

Deine lächerlichen Anzeigen sind nicht annähernd so wichtig, dass der Bürgermeister sich damit befassen würde

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:57
@TheMonkfood

Was stimmt mit dir bitte nicht? die sind alle wichtig und jetzt hör bitte auf hier zu schreiben

TheMonkfood  16.11.2024, 18:59
@fragobertfruck
Was stimmt mit dir bitte nicht?

Mit mir stimmt alles

die sind alle wichtig

Nein sind sie nicht. Wie gesagt, Ablage P, interessiert niemanden, die lachen genervt über dich.

jetzt hör bitte auf hier zu schreiben

Ui und wenn nicht? Zeigst du mich dann an, damit ich eine Strafe bekomme ? 🧐

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 19:01
@TheMonkfood

Es geht um Falschparker an der Ladesäule das ist einfach nur asozial da zu parken. Lebst du in einem von der Antifa besetzten Haus oder warum findest du das ok?

fragobertfruck 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 19:03
@TheMonkfood

In deinen ganzen Kommentaren tust du so als ob es okay und ich verrückt wäre

TheMonkfood  16.11.2024, 19:04
@fragobertfruck

Dann hast du noch weniger verstanden, als ich dachte.

Ja mach Termin beim Bürgermeister, besser noch - beim Bundeskanzler.

Ich fürchte das wird nichts, welche Straftat liegt denn vor, damit es zu einer Strafe kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung