Falschparker melden aber keine Antwort?
ich habe schon 3 Falschparker in den letzten 2 Wochen gemeldet und hoffe dass sie eine Geldstrafe bekommen (per E-Mail), aber habe keine Rückmeldung bekommen
Ist das normal oder werden meine Meldungen ignoriert?
5 Antworten
Allein schon wegen dem datenschutz wird man dir keine Antwort geben. Außerdem ists zu viel Aufwand.
Es wird geprüft, und wenn ein Verstoß vorlag und oder die gemaachten Angaben ausreichten, wird auch entsprechend reagiert.
Abgesehen daqvon haben die schon gehug zu tun aufm amt
Wenn der Verstoß auf dem Foto klar zu erkennen ist vielleicht. an sonsten müsste eben jemand vor Ort genau nachschauen.
Ins besondere beim Parkverbot schwierig, weil der Nachweis darüber ob doch nur gehalten oder geparkt schwer.
Aber auf Stellplätzen „nur elektroautos während Ladevorgang“ dürften die ja auch nicht halten, oder? ist ja ein offizielles Schild
Das weiß ich gerade nicht. Aber duchaus möglich, dass hier "nur" Parkverbot ist.
Nein, Du hast keinen Anspruch auf eine Rückmeldung.
Und schreiben die Anzeigen oder ignorieren die das einfach?
Ja, denn es geht dich ja nichts an wer ein Ticket bekommt und wer nicht.
Da braucht jetzt einer andere Vorlagen...
Ja, deine Meldungen werden ignoriert. Ablage P
Was ist Ablage P? Es sind Anzeigen die priorisiert bearbeitet werden sollten
P steht für Papierkorb. Deine Meldungen sind alles ausser priorisiert
Ich denke dann muss ich da mal einen Termin machen, und persönlich nachfragen
Es sollte denen ein Anliegen sein sowas zu stoppen, auch wenn du das scheinbar nicht so siehst
Ich hätte fast für die jetzige Bürgermeisterin gestimmt wenn ich gewählt hätte… beim nächsten mal gibts meine stimme nicht mehr
"Ablage P" ist eine scherzhafte Bezeichnung für einen Papierkorb....
Ja, unbedingt. In einem persönlichen Gespräch lässt sich ja vieles einfacher klären, als via Mail oder papierschriftlich. Außerdem wird man "beim Amt" erfreut sein, einen so vorbildlich gesetzestreuen Bürger persönlich kennenzulernen....
Wie kommst Du denn auf Bürgermeisterin, bei uns verhängen nur Gerichte Strafen.
Genau das denke ich auch, die laufen ja selber draussen rum und nehmen Falschparker auf, nur erwischen sie die halt nicht alle. Ich gehe Montag mal da vorbei
Die weist ihre Mitarbeiter doch an was sie machen sollen. also wenn die sagt „macht mal mehr anzeigen“ dann passiert da auch was
Nicht so ganz, das eine ist die Verwaltung, das andere die Politik. Beide haben keine Potenz, Strafen zu verhängen.
Das mach mal. Vielleicht hinterlässt es da ja einen besonderen Eindruck, wenn du dort "in Uniform" erscheinst, also wie der "Anzeigenhauptmeister"
Bei uns nicht, einfach so Überstunden schieben geht bei dem Haushalt gar nicht.
Der Bürgermeister kann aber der Verwaltung sagen was sie tun sollen… und die können bspw einen Bussgeldbescheid erlassen, oder nicht?
Deine lächerlichen Anzeigen sind nicht annähernd so wichtig, dass der Bürgermeister sich damit befassen würde
Was stimmt mit dir bitte nicht? die sind alle wichtig und jetzt hör bitte auf hier zu schreiben
Was stimmt mit dir bitte nicht?
Mit mir stimmt alles
die sind alle wichtig
Nein sind sie nicht. Wie gesagt, Ablage P, interessiert niemanden, die lachen genervt über dich.
jetzt hör bitte auf hier zu schreiben
Ui und wenn nicht? Zeigst du mich dann an, damit ich eine Strafe bekomme ? 🧐
Es geht um Falschparker an der Ladesäule das ist einfach nur asozial da zu parken. Lebst du in einem von der Antifa besetzten Haus oder warum findest du das ok?
In deinen ganzen Kommentaren tust du so als ob es okay und ich verrückt wäre
Dann hast du noch weniger verstanden, als ich dachte.
Ja mach Termin beim Bürgermeister, besser noch - beim Bundeskanzler.
Ich fürchte das wird nichts, welche Straftat liegt denn vor, damit es zu einer Strafe kommt.
Foto und Zeit-/Ortsangabe sollten ja reichen oder?