Fahrrad Schmerzen?

Hayns  05.08.2024, 21:19

Trägst Du Handschuhe?

Maxbox980
Beitragsersteller

Ja hab es mit versucht keine Besserung.

7 Antworten

Nachfrage Hayns
Trägst Du Handschuhe?
Antwort Maxbox980 Ersteller

Ja hab es mit versucht keine Besserung.
Zitat Maxbox:

. . .

habe seid Jahren probeleme beim Fahrrad fahren das mir bei beiden Hände die Handfläche weh tut

Das liest sich so, als wenn Du Dir Deine Probleme beim Fahrrad fahren über Jahre hinzugezogen hast, weil Du ohne Handschuhe gefahren bist.

Das geht so schnell dann auch mit Handschuhen nicht weg.

Möglich ist auch, dass Deine Lenkergriffe für Deine Hände zu dünn oder zu dick sind.

Zeig doch einmal Deine Lenkerenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Nun, arbeiten kann man an folgenden Punkten:

  • Sitzposition: Wenn man z.B. recht gestreckt sitzt, ist mehr Gewicht auf den Handballen. Also überprüfe, ob die Sitzposition wirklich stimmt.
  • Griffe: Hände von Menschen sind unterschiedlich und nicht jeder Griff passt zu jeder Hand. Also probiere andere Griffe aus.
  • Du kannst gepolsterte Fahrradhandschuhe ausprobieren.
  • Ein Stückweit ist es auch einfach eine Sache von Training/Abhärtung, wie auch beim Hintern.

Seit dem ich einen Rindledersattel ohne Polsterung habe und Lenker neu reingestellt, hab ich nur noch manchmal in den Beinen leichte Schmerzen, wenn ich den ganze Tag durchgefahren bin.

Die im Hintern und Hände sind verschwunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kein Führerschein, nur Fahrrad und ÖV

Dann mach den Sattel niedriger, bzw. den Lenker höher. Sieht dann zwar nicht so sportlich aus, aber Du stützt nicht so viel Gewicht auf die Handballen.

Vernünftige Griffe montieren und vielleicht auch mal mit Fahrradhandschuhen fahren.

Maxbox980
Beitragsersteller

Hab ich schon gemacht bringt nichts trotzdem Danke.