Wie viel ist das Rad Wert?

Hayns  26.07.2024, 12:59

Was will er denn dafür haben?

Snaxxx
Beitragsersteller

+- 550€

3 Antworten

Der Neupreis liegt hier bei 500 €

Mit dem Zubehör, was er Dir anbietet "Gepäckträger, Shimano XT Klick Pedale, 2x weitere Laufräder", ist der angebotene Preis OK *). Versuche den Preis zu drücken, hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

*) meine Einschätzung ohne Inaugenscheinnahme. Dein Arbeitskollege wird Dir aber kein technisch defektes Gerät verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Snaxxx
Beitragsersteller

Danke für deine Einschätzung 🙏

Schönes Rad und gerade mit dem zweiten Laufradsatz ist es auch einiges wert, 550 kommen schon hin, wenn alles ok ist.

Nur für dich nicht. Das ist ein Mountainbike, ein Offroad-Rad. Auf der Straße bremsen diese Reifen, besonders die Nobbys, und die Schaltung passt auch nicht. Der Gepäckträger sieht abenteuerlich doch tatsächlich hinreichend stabil aus. Aber Schutzbleche braucht man an einem Nutzrad. Anstecklichter sind auch nicht ok. Also nein, dass Ding soll er einem Mountainbiker verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

700€ neu .

400-500€ gebraucht

Snaxxx
Beitragsersteller

Hätte mit mehr gerechnet, ehrlich gesagt.