Was war euer Geschwindigkeitsrekord auf dem Fahrrad?

9 Antworten

Verifiziert durch meinen Tacho, 84 km/h, auf einer Abfahrt in den Alpen mit dem Rennrad.

Kann auch mal mehr gewesen sein, aber bei derartigen Geschwindigkeiten schaue ich lieber auf die Straße.

Auf ebener Strecke, also Zielsprint, komme ich sicher auf < 60 km/h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Ebene Strecke, also ohne Gefälle, kann ich mit dem Gravelbike für einige Sekunden 57-58 km/h treten.

Mit dem Mountainbike eine alpine Passstraße runter (wir mussten vom Berg runter weil Gewitter aufzogen), entsprechendes Gefälle und hinterm Lenker ganz klein gemacht, hatte ich mal 80 km/h auf dem Tacho.

Bergab Schussfahrt mit Mountaunbike: 72,2 km/h. Freie Strecke abgesichert.

Mit Gravel auf gerader Strecke etwa 40 km/h. Mit Rückenwind auch mal 45.

Auf gerader Strecke hatte ich auf meinem aktuellen Rad bisher 44km/h Spitze erreicht.

Mit gefälle auch schon über 70km/h

Beim nächsten Versuch bitte die Bremse nicht betätigen.
Kurzfristig über 40 km/h sollten möglich sein.

Reinkanation
Beitragsersteller

Ganz ohne leichtes drosseln ging auch nicht