Gibt es Fahrrad Geschäfte die gewisse Marken haben? Canyon?

4 Antworten

Es ist die Marke die beste, die ...

  • ein für deine Anatomie passendes Rad anbietet,
  • dieses in einer Ausstattung, die zu der von dir gewünschten Nutzung passt und
  • die einen Fachhändler/Fachwerkstatt in deiner Nähe hat.

Ich persönlich fahre gerne Trek und Specialized, weil mir die Räder top passen, weil beide haben, was ich gut nutzen kann und weil ich einen Trek-Händler in 7 km, einen Specialized-Händler in 8 km Entfernung habe.

Ich kenne Menschen, die mögen beide nicht, weil sie nicht gut drauf sitzen. Die fahren Cube, Pinarello, Willier, Scott, Focus, Giant. Diese Hersteller bieten halt keine für mich passende Rahmengeometrie, da habe ich Räder probegefahren und festgestellt, da stellt sich kein Wohlgefühl ein. Ich bin dort so weit weg vom Wohlgefühl, dass Bike Fitting das nicht korrigieren kann. Da hilft nur viel, viel probefahren.

Es gibt also kein "fahr ein Rad dieser Marke und du wirst auf jeden Fall glücklich sein damit". Und es gibt auch kaum Händler, die alles führen. Gerade die top Marken lassen sich oftmals nicht von den großen Fahrradmärkten vertreten. Da muss einer schon sehr gut sein und top Personal haben, dass die Klasse nicht unter der Masse leidet.

Zitat nomainstream:
Ich habe selber recherchiert habe aber keine Geschäfte gefunden.
Wie bitte soll das gehen?

In jeder Deiner genannten Städte gibt es große Radläden.

Normalerweise verweigere ich bei so einer Aussage meine Hilfe, denn es ist in der Regel die reine Faulheit - hier die Ausnahme zur Hilfe:

Eingabe in Google = Ergebnis unzählige Geschäfte: Fahrradgeschäfte in Dortmund, Köln, Düsseldorf.

Such einen Laden, mit der Hilfe meiner Recherche, gehe hin und lass Dich beraten.

Zitat nomainstream:
Genauso habe ich keine Ahnung welche Marken wirklich top sind oder welche Unterschiede gewisse Marken haben.

Dein Nick ist Programm (?) und deswegen fragst Du nach "gewisse Marken" wie Canyon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Alles eine Frage des Kleingeldes.

Es gibt keine gute Marke!

Es gibt immer nur das richtige Fahrrad für den richtigen Fahrer und dem optimalen Einsatzzweck.

Wenn man was wirklich geiles haben will, lässt man sich vermessen und ein Rad genau nach seinen Anforderungen bauen. Mit genau den Komponenten die man haben will, die man braucht!