Fahrprüfer lässt mich immer unnötig durchfallen. Was kann ich dagegen machen?

4 Antworten

Das klingt schon komisch. Aber zu dem Schild: war das Schild nur unkenntlich, es war aber noch zu erkennen, dass da ein Schild steht? In solchen Fällen gab es schon Gerichtsurteile der Art, dass man dann aussteigen und sich vom Schild überzeugen müsse. Auf dem Feldweg mag das ja sogar gehen, in anderen Fällen ist das oft eher unrealistisch.

Alles andere ist schwierig zu beurteilen. Ob Deine Geschwindigkeit bei dem Schlagloch wirklich unangemessen war oder nicht, kann ich nicht beurteilen...

Na offensichtlich bist du nicht dazu in der Lage die komplexe Situation beim fahren zu erkennen. Das mag vielleicht mit dem Moped noch keinem aufgefallen sein, aber beim Auto fällt es halt auf.

Du kannst gegen das Ergebnis der Prüfung keinen Einspruch einlegen. Der Prüfer wird zugeteilt, da kriegst du was du kriegst

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Wenn du das Dorf kennst, müsste es für dich ja kein Problem darstellen, alle Regeln einzuhalten.

Du kannst tatsächlich Antrag auf Prüferwechsel stellen, das geht meines Wissens aber erst, wenn du bereits 2mal durch gefallen bist.