Kreisverkehr mit zwei Einfahrten der nicht doppelspurig ist?

4 Antworten

Ja, das ist möglich, aber unsinnig.

Wenn alle Ausfahrten im Kreisverkehr auch zweispurig sind, könnte ich mir vorstellen, dass es als zweispuriger Kreisverkehr gedacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Kommt drauf an was er meint. Es gibt Pseudo-Kreisverkehre wie https://www.youtube.com/watch?v=oPoFx7OeyIU

Und es gibt Kreisverkehre, an denen für Rechtsabbieger eine Spur vorbeiführt.

Sonst sollte da auch innen eine Linie sein zwecks Trennung, wenn's 2spurig reingeht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kann es sein, dass die rechte Spur für die ist, die gleich an der nächsten Ausfahrt wieder rausfahren. Das wird gerne so gemacht, damit es keine Rückstaus gibt.

KevinHP  06.08.2024, 20:22

Wenn es nur einen Fahrstreifen in der Kreisbahn gibt, ist doch vollkommen egal, wo man ausfahren will.

Kylian67772 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 13:57

Naja da ist an 3 von 4 Einfahrten doppelspurig zum reinfahren. Aus irgend einem Grund hat nur eine Einfahrt keine zwei Spuren

Ja, habe ich schon gesehen.

Bild zum Beitrag

Die rechte Spur ist wohl für die gedacht, die gleich wieder rausfahren. Wenn man das nicht gewohnt ist, kommt man aber erstmal durcheinander. Ist aus meiner Sicht eher gefährlich als nützlich.

- (Auto, Polizei, Führerschein)

KevinHP  06.08.2024, 20:23

Verstehe ich nicht. Wenn es nur einen Fahrstreifen gibt, was macht es dann für einen Unterschied, wenn ich vom linken Fahrstreifen einfahre?