Kreisverkehr mit zwei Einfahrten der nicht doppelspurig ist?
Gibt es sowas? Ich habe bei mir einen Kreisverkehr, der zwei Spuren zum reinfahren hat aber innen nicht klar durch Linien getrennt ist, dass es eine innere Spur gibt.
Nun sagt mir eine Bekannte das dieser Kreisverkehr zwar zwei Bahnen zum einfahren hat aber eigentlich innen nicht Doppelspurig und somit ein normaler Kreisverkehr ist.
Stimmt das so ?
4 Antworten
Ja, das ist möglich, aber unsinnig.
Wenn alle Ausfahrten im Kreisverkehr auch zweispurig sind, könnte ich mir vorstellen, dass es als zweispuriger Kreisverkehr gedacht ist.
Kommt drauf an was er meint. Es gibt Pseudo-Kreisverkehre wie https://www.youtube.com/watch?v=oPoFx7OeyIU
Und es gibt Kreisverkehre, an denen für Rechtsabbieger eine Spur vorbeiführt.
Sonst sollte da auch innen eine Linie sein zwecks Trennung, wenn's 2spurig reingeht.
notting
Kann es sein, dass die rechte Spur für die ist, die gleich an der nächsten Ausfahrt wieder rausfahren. Das wird gerne so gemacht, damit es keine Rückstaus gibt.
Wenn es nur einen Fahrstreifen in der Kreisbahn gibt, ist doch vollkommen egal, wo man ausfahren will.
Naja da ist an 3 von 4 Einfahrten doppelspurig zum reinfahren. Aus irgend einem Grund hat nur eine Einfahrt keine zwei Spuren
Ja, habe ich schon gesehen.
Die rechte Spur ist wohl für die gedacht, die gleich wieder rausfahren. Wenn man das nicht gewohnt ist, kommt man aber erstmal durcheinander. Ist aus meiner Sicht eher gefährlich als nützlich.

Verstehe ich nicht. Wenn es nur einen Fahrstreifen gibt, was macht es dann für einen Unterschied, wenn ich vom linken Fahrstreifen einfahre?