Exponentialfunktion?

sieggie582  05.12.2023, 14:18

Wenn du keine konkrete frage stellst brauchst du nicht zu wundern, wenn du keine Antwort bekommst. Wie lautet deine Konkrete frage zu dieser Aufgabe?

Tom137
Beitragsersteller

Naja die Frage ist wie man diese Aufgabe lösst bzw. den Ansatz um sie zu lösen

1 Antwort

Mit dem Wissen, dass man die Wendepunkte einer Funktion über die 2. Ableitung erhält, kann man umgekehrt doch aus dem Wendepunktverlauf auf die Stammfunktion schließen. (Merke: Differentiation ist die Umkehrung der Integration)

Tom137
Beitragsersteller

Und wie wäre nun dein Vorgehen? Also das ergibt Sinn aber ich wüsste nicht wie ich auf die Funktion dann im Endeffekt schließen kann